Hersteller gesucht Westernsaiten ohne Umwicklung am Steg

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1117
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Hersteller gesucht Westernsaiten ohne Umwicklung am Steg

Beitrag von L1 »

bookwood hat geschrieben:Ach, das ist was ganz Persönliches. :wink: Ich mag die J-45 am liebsten mit der Werksbesaitung, Gibson Masterbuilt Premium 80/20, insbesondere wenn die nach einiger (relativ kurzer) Zeit etwas belegt klingen. Die Rotosounds sind PB, tönen etwas klarer. Für andere Ohren ist das vermutlich sogar besser.
Dann könnten die Rotosound bei mir passen. Mir gefallen auf der Keb Mo grad die Werkssaiten nicht, klingen mir zu dumpf, das wünschte ich mir etwas heller, klarer.
Ich denke ich geben ihnen nochmal eine Chance beim nächsten Saitenwechsel.
bookwood hat geschrieben:… weil die Saiten auf meinen Instrumenten oft nur wenig bespielt altern. Das schwere Los zu vieler Alternativen. :mrgreen:
Das kenne ich gut … :D

Nachtrag:
Wobei ich aber schon immer darauf achte, bei aller Liebe möglichst nicht mehr Gitarren zu haben ich auch tatsächlich spiele, wenn auch manche weniger häufig.

Nachtrag 2
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert ...
irondack
Beiträge: 44
Registriert: Mo Feb 05, 2007 2:44 pm
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hersteller gesucht Westernsaiten ohne Umwicklung am Steg

Beitrag von irondack »

[quote="Angorapython"]Ich habe auf meiner Gallagher drei Jahre alte Martin Retro (falls die Aufzeichnungen stimmen. Ich glaube eher, dass ich zwischendurch auch einmal gewechselt habe) sie klingt aber meiner Meinung nach auch super. Ich glaube, es liegt an der Gitarre.[/quote]

ja die Gallagher sind Wahnsinn. Die Martin Retro will ich auch mal probieren. Überrascht war ich jetzt halt von den GHS contact core (weiß jetzt wie die heißen).
was auch interessant bei denen ist, daß die Saitenlage minimal tiefer ist, genau die fehlende Umwicklung der Basssaiten am Steg tiefer.
...only a Gallagher is good enough
Antworten