LR Baggs oder Misi Air?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: LR Baggs oder Misi Air?

Beitrag von MatzeHH »

Chakotay hat geschrieben:Der Lyric besteht nur aus Mikro, oder? Wie sieht es denn da bspw mit Rückkopplungen aus? :?:

Edit: ja, nur Mikro, hast du ja geschrieben, sorry... :oops:
kein großes Problem.
Gruß

Matze
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: LR Baggs oder Misi Air?

Beitrag von RB »

Ich durfte einmal eine Gipsen mit einem eingebauten Anthem probieren, vom DiSt hier aus dem Forum, und finde bis jetzt, daß es das natürlichst klingende System für Stahlsaiter ist, dem ich bislang begegnet bin. Klar ist das ein Kontakt- oder Grenzschichtmikrophon, aber danach - ich glaube, das ist in der Endpin-Buchsen-Hülse untergebracht - befindet sich noch eine Menge Elektronik, die mit dem Signal verschiedene Veränderungen vornimmt, die allesamt wahrscheinlich gehütete Geschäftsgeheimnisse von LRBaggs sind. Aber das Ergebnis fand ich schon recht überzeugend und ich habe schon so viel ausprobiert.
Chakotay
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 13, 2020 11:05 am

Re: LR Baggs oder Misi Air?

Beitrag von Chakotay »

Danke dir!
In meiner Nylon habe ich ja auch einen Anthem und bin sehr damit zufrieden. Wusste halt nur nicht, ob man in dem Zusammenhang Nylon- mit Steelstrings vergleichen kann, daher wollte ich eure Einschätzung hören. Offenbar ist die Meinung einhellig und auch mein Gitarrenbauer hat ja jetzt klar die Empfehlung für den Anthem ausgesprochen.
Ich hoffe das beste, Entscheidung ist gefallen, nächste Woche wird meine Steelstring „operiert“. , :aua:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: LR Baggs oder Misi Air?

Beitrag von RB »

Ich glaube, dass du da eine gute Kombination am Start hast.
Antworten