Neuzugang

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Neuzugang

Beitrag von Jürgen »

Vor einiger Zeit wurde die Blueridge BR-371 hier im Forum angeboten - und ich wurde schwach. Die Kleine hatte es mir von der Optik angetan. Der Deal ging schnell über die Bühne. Kaum angekommen habe ich meine Lieblingssaiten aufgezogen, einen Halbton tiefer gestimmt - und mit jeder Stunde, die ich sie gespielt habe, hat sie sich geöffnet. Spricht sehr schnell an und kann unglaublich laut.
Parlor-Size, vollmassive Hölzer: Sitka-Fichte, laut Saga Music Santos Palisander Boden und Zarge, Mahagony-Hals, Ebenholz-Griffbrett. Äußerlich sehr sauber ausgeführt, im Innern könnte etwas mehr Sorgfalt walten, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Größe ist klasse, auch eine tolle Reisegitarre. Die bleibt.
Dateianhänge
1I4C1284-Bearbeitet_1200_100-2.jpg
1I4C1284-Bearbeitet_1200_100-2.jpg (190.35 KiB) 4557 mal betrachtet
1I4C1295_1200_100-2.jpg
1I4C1295_1200_100-2.jpg (203.99 KiB) 4557 mal betrachtet
1I4C1296-Bearbeitet_1200_100-2.jpg
1I4C1296-Bearbeitet_1200_100-2.jpg (204.38 KiB) 4557 mal betrachtet
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von RB »

Sie sieht jedenfalls schon einmal sehr schön aus.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Neuzugang

Beitrag von Sperris »

Ich habe mein BR 371 von FrankF hier im Forum gekauft. Inzwischen spiele ich sie häufiger als die Boucher. Meine bleibt definitiv auch.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Neuzugang

Beitrag von berndwe »

Ich würde sie vom Holzstapel runternehmen, um Verwechselungen zu vermeiden (wenn Du an einem kalten Winterabend mal nicht zuhause bist)...;-)

Sieht wie ein richtiges Sahnestück aus. Viel Freude damit!
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Jürgen »

berndwe hat geschrieben:
Mo Jun 01, 2020 8:24 pm
Ich würde sie vom Holzstapel runternehmen, um Verwechselungen zu vermeiden (wenn Du an einem kalten Winterabend mal nicht zuhause bist)...;-)
Sie ist schon wieder in Sicherheit gebracht, keine Sorge :-)
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Neuzugang

Beitrag von bookwood »

Die Freude kann ich verstehen, hatte ich so eine doch auch einmal. Mir war letztlich der Hals mit 47,5 mm etwas zu breit, da habe ich sie gehen lassen.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Neuzugang

Beitrag von FrankF »

Ich fand die BR 371 auch klanglich Klasse, wirklich. Allein der kilometerdicke Lack hat mich immer wieder abgetörnt. Macht aber nichts: Ich freu mich mit, sehr sogar, wenn Ihr Euch an Euren Kleinen freut!
Ich hab die Gitarre mittlerweile durch eine andere 0 style Gitarre ersetzt: Von Aviva Steigmeyer aud der Preservation Guitar Company - aber das ist nun wirklich ein ganz anderes Thema.
Geniesst Ihr Eure BR 371 ... in vollen Zügen! :D
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Neuzugang

Beitrag von hoggabogges »

Na, das wäre doch mal wieder ein Anlass.... 8)

Sehr schön!!
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4653
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Neuzugang

Beitrag von string »

Ein optisch schöner "Stimmungsaufheller" :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Jueste
Beiträge: 132
Registriert: So Nov 29, 2009 5:56 pm
Wohnort: 71xxx

Re: Neuzugang

Beitrag von Jueste »

Hoggabogges
Na, das wäre doch mal wieder ein Anlass.... 8)
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber dank Corona momentan wohl nicht möglich. :heul:
Ein sehr schönes Teil.

Gruß Jueste
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Neuzugang

Beitrag von stringbound »

Deine Neue finde ich ausgesprochen schön. Wenn sie genau so gut klingt, wie sie aussieht, kann man Dir zum Kauf der Gitarre nur gratulieren.
tbrenner
Beiträge: 3691
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von tbrenner »

Schicke Gitarre - die Blueridges sind mir auch schon mehrmals positiv aufgefallen !
Viel Freude damit, Jürgen .

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Jürgen »

hoggabogges hat geschrieben:
Di Jun 02, 2020 4:21 am
Na, das wäre doch mal wieder ein Anlass.... 8)

Sehr schön!!
Ja, der Anlass ist da. Ich hoffe, dass wir den diesen Sommer noch wahr machen können.

@all: Danke für euere Kommentare.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Neuzugang

Beitrag von notenwart »

Sehr schön - viel Freude damit
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8886
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Neuzugang

Beitrag von Gitarrenspieler »

Sehr gut! Immer schade das ich schon alle Gitarren habe die ich immer haben wollte. :(
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten