Seite 1 von 1

Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Mi Jun 24, 2020 12:36 pm
von Fidelio
Hallo Freunde,
kann und will jemand über:

1. Eastman PCH1-OM bzw.
2. Eastman E1 OM bzw.
3. Eastman PCH1-OM versus Eastman E1 OM

kurz berichten??

Wäre sehr dankbar fafür (Youtube-Berichte zu PCH1-OM kenne bereits)
Grüße

FiDeLiO

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Mi Jun 24, 2020 4:20 pm
von bookwood
Darüber kann ich leider nix berichten, freue mich aber, mal wieder von dir zu hören. :)
Und ja, ich weiss, dass nein, G.A.S. nicht heilbar ist. :guitar1:

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Fr Jun 26, 2020 5:10 am
von Fidelio
Moin Bookwood,

vielleicht können wir beide dieses Jahr bei Summit in MA gemeinsam Kaffee trinken & :guitar1: ?

Gruß
FI. d. Eli :D

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Fr Jun 26, 2020 6:32 am
von Rumble
Summit?

Eher nicht. *seuftz*

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Fr Jun 26, 2020 4:02 pm
von bookwood
:heul2: Irgendwann werde ich alt, ganz alt, noch älter sein und meine eingerosteten, schmerzenden Finger werden ihren Dienst am klingenden Draht völlig verweigern. Dann... ist es zu spät. :? :bl: :wink:

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Do Jul 02, 2020 10:07 am
von mec
Eastman E1OM
Das ist inzwischen meine Hauptgitarre, sie ist sehr gut gemacht und hat das was ich brauche: kürzere Mensur (wegen des linken kleinen Fingers), sehr gute Intonation, sehr gute Saitenlage und sehr gute Ansprache mit einem sehr schönen und tragfähigen Ton. Ich habe sie im Feb 19 bei TFOA gekauft, und spiele sie seitdem täglich zuhause und bei kleinen Gigs. Optisch ist sie bescheiden aber nicht untragbar, matt lackiert. Probier sie doch einfach mal aus. Viel Spass.

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 7:24 am
von Fidelio
Hallo mec,

danke für Deinen Bericht. Ich tendiere gerade auch zur der vollmassiven OM –Version. Bezüglich der Optik gibt es eine Classic Ausführung-diese ist braun gebeizt und sieht optisch (für mich) sehr ansprechend aus. Bin gerade mit BTM Nürnberg im Kontakt.

Schönen Tag!!!

Gruß
Fidelio

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Fr Aug 14, 2020 7:51 pm
von Fidelio
Hi ,
Gitarre ist einige Wochen schon da. Sehr schönes Instrument, vollmassiv. Klar kling nicht wie eine Martin aber ich muß erstmal spielen lernen..es passt alles!!! :guitar1:

Hier soeben mir bereits abgespielten Saiten mit meinem "Opa zoom" aufgenommen:

https://soundcloud.com/fidelio-1/eastma ... delio-test

Viele Grüße

F i DElio

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Fr Aug 14, 2020 8:07 pm
von fingerstricker
Autsch, das hat eben echt weh getan, als mein Unterkiefer auf der Tischplatte aufgeschlagen ist.
:bide: :bide:

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: Fr Aug 14, 2020 8:18 pm
von bookwood
Klasse Fidelio!
Mein Unterkiefer blieb unversehrt, weil ich weiss... :wink:

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: So Aug 16, 2020 5:54 am
von Fidelio
Moin,

danke & danke.
Eastman its ein Ersatz für meine Yamacha FG 340. Die braucht einen neck reset. Da dachte ich mir - ich kaufe mal, bis ich mich entscheide, was ich mit der langjährigen Begleitkameradin mache, g'schwind eine günstige Vollmassive. Habe sogar K&K mini (selbst) eingebaut - dafür, dass der Einbau ein kompletter Blindflug :? war, klingt die Gitarre mit k und k ganz gut.Schade,dass man solche vollmassiven Gitaren - für dieses Geld- vor 40 Jahren nicht kaufen könnte.

Schöne Grüße aus dem Odenwald.

f. I. DElio

Re: Eastman PCH 1 OM ><E1 OM

Verfasst: So Aug 16, 2020 7:47 am
von Guiblos
I'm wondering the Eastman E2 OM CD. Very good reviews for the Eastman guitars. I really enjoyed the SoundCloud recording. Thanks!