Seite 1 von 1

Taylor GS Mini

Verfasst: Mo Aug 24, 2020 6:25 pm
von günther
Hallo Gemeinde und Gitarrenbauer,
Ich habe eine GS Mini bei der die Saitenlage extrem angestiegen ist. Meine Vermutung ist das die Decke sich angehoben hat.
Frage an die Gitarrenbauer kann man da etwas machen?
Ich würde gerne Bilder einstellen wenn ich wüste wie?
Für Antworten wie ich das ganze angehen kann wäre ich dankbar.
Gruß Günther

PS: kennt jemand einen kompetenten Gitarrenbauer Nähe Mainz

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Mo Aug 24, 2020 6:33 pm
von fingerstricker
Hi,
die Halskrümmung hast du vermutlich schon geprüft oder ?
Ich würde gerne Bilder einstellen wenn ich wüste wie?
Entweder du lädst die Bilder irgendwo auf einen Webspace und setz dann einen Link bzw. verwendest den Tag

Code: Alles auswählen

[img]hier kommt die URL ...[/img]
oder du gehst unerhalb der Buttons "Entwurf speichern, Vorschau uAbsenden" auf die Karteikarte "Dateianhänge" ...
Gruß
fingerstricker

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Mo Aug 24, 2020 6:57 pm
von günther
Hallo Fingerstricker,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja Halskrümmung habe ich geprüft.
Die Bilder kann ich erst später einstellen, sind zu groß.
Gruß Günther

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Mo Aug 24, 2020 8:24 pm
von Gitarrenmacher
günther hat geschrieben:
Mo Aug 24, 2020 6:25 pm

PS: kennt jemand einen kompetenten Gitarrenbauer Nähe Mainz
Der hat einen ausgezeichneten Ruf.
Wir haben schon ein paarmal telefoniert. Super nett.
Wenn du ihn kontaktierst, grüße bitte von mir.

http://www.duwe-gitarrenbau.de

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Di Aug 25, 2020 8:43 am
von günther
Vielen Dank Christian für den Tipp.
Werde mal Herrn Duwe aufsuchen.
Nur mal eine grundsätzliche Frage. Falls sich die Decke so stark gewölbt hat, kann man das überhaupt reparieren?
Gruß Günther

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Di Aug 25, 2020 9:14 am
von JazzDude
Neck reset, wenn das Problem nicht durch runterschleifen der Stegeinlage behoben werden kann.

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Di Aug 25, 2020 9:17 am
von Gitarrenmacher
Kann man ohne Anschauen echt nicht sagen.
Aber die Hälse bei den Taylors sind geschraubt, und es gibt verschiedene Winkelplättchen, um die Saitenlage zu korrigieren.

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Di Aug 25, 2020 10:42 am
von guitar-hero
günther hat geschrieben:
Mo Aug 24, 2020 6:25 pm
Hallo Gemeinde und Gitarrenbauer,
Ich habe eine GS Mini bei der die Saitenlage extrem angestiegen ist. Meine Vermutung ist das die Decke sich angehoben hat.
Frage an die Gitarrenbauer kann man da etwas machen?
Ich würde gerne Bilder einstellen wenn ich wüste wie?
Für Antworten wie ich das ganze angehen kann wäre ich dankbar.
Gruß Günther

PS: kennt jemand einen kompetenten Gitarrenbauer Nähe Mainz
Also, ... in der "wüste" kann man da kaum etwas sagen, und auch kaum etwas machen.

Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Zauberer. ?

;-)

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Di Aug 25, 2020 11:15 am
von thust
günther hat geschrieben:
Mo Aug 24, 2020 6:25 pm

PS: kennt jemand einen kompetenten Gitarrenbauer Nähe Mainz
Andreas Cuntz (siehe Logo oben) ist Taylor Service Partner.

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 7:37 am
von günther
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Infos.
Gruß Günther

Re: Taylor GS Mini

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 11:14 pm
von Bluegrass_63
Hallo Günther,

ich habe auch eine Taylor GS mini - damals gekauft für die Youngsters, um sie (inzwischen erfolglos) an die Steelstring heranzuführen.

Hatte beim Kauf ein Taylor-Warranty-Zertifikat unterschrieben, was den problemlosen Austausch des Instrumentes zur Folge hatte...

Frag mal Deinen Händler...

Gruß
Heinz