War heute antesten u. bin nicht mit leeren H?nden...........
Moderator: RB
War heute antesten u. bin nicht mit leeren Händen...........
deleted
Zuletzt geändert von Gast am Do Jun 14, 2007 4:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viel Spass mit der "Neuen" - optisch sieht sie
zumindest sehr schön aus
Ich schaue mir seit längerem die E-Gitarren von
LAG an, nicht die schlechtesten glaubt man den
Testern von "Guitar".
So als "Arbeitspferdchen" bei den bösen Rock n Rollern.
Ich finde diese Marke sehr interessant.
Rein von den Produkten her gesehen - über die Firma
selbst hab ich keine Infos.
Grüße, Nik
zumindest sehr schön aus

Ich schaue mir seit längerem die E-Gitarren von
LAG an, nicht die schlechtesten glaubt man den
Testern von "Guitar".
So als "Arbeitspferdchen" bei den bösen Rock n Rollern.
Ich finde diese Marke sehr interessant.
Rein von den Produkten her gesehen - über die Firma
selbst hab ich keine Infos.
Grüße, Nik
http://www.lagguitars.de/gitarren/acoustic/summer.html
Danke, abgesehn von der Optik ist der Klang wirklich ....
...eine Anspielempfehlung wert.
Obwohl einige facts auf deren homepage nicht richtig sind
Es sind keine Einlegearbeiten an der Rosette, das ist fotografisch gemacht... sieht man in den Makroaufnahmen sehr gut (Rasterpunkte)
Das sind auch keine Knochenteile (Sattel + Steg), es sei denn Knochen habe seit heute Gussgrate......
... diese Angaben sind äusserst bedenklich, zumal sie nicht zutreffen.
Abgesehen davon, die Knochenteile werden sicher noch kommen
- aber eigentlich sollte man denen diesen "Werbetext" um die Ohren hauen...
...oder man hat mich beschissen, kann aber bei dem Preis dann ja wirklich nicht sein, das wäre zu vile verlangt...
Die eine oder andere Baton Rouge muss nun gehen... schnüff
Danke, abgesehn von der Optik ist der Klang wirklich ....
...eine Anspielempfehlung wert.

Obwohl einige facts auf deren homepage nicht richtig sind

Es sind keine Einlegearbeiten an der Rosette, das ist fotografisch gemacht... sieht man in den Makroaufnahmen sehr gut (Rasterpunkte)
Das sind auch keine Knochenteile (Sattel + Steg), es sei denn Knochen habe seit heute Gussgrate......
... diese Angaben sind äusserst bedenklich, zumal sie nicht zutreffen.
Abgesehen davon, die Knochenteile werden sicher noch kommen

- aber eigentlich sollte man denen diesen "Werbetext" um die Ohren hauen...
...oder man hat mich beschissen, kann aber bei dem Preis dann ja wirklich nicht sein, das wäre zu vile verlangt...
Die eine oder andere Baton Rouge muss nun gehen... schnüff
...hey lag macht auch richtig teure sachen, die nix mehr mit 300euro zu tun haben....
da biste nicht mehr up to date ...
da gehen auch 2000euro und mehr ......
http://www.soundland.de/catalog/product ... _id/245678
...da gabs auch unlängst einen Bericht in gitarre & bass....
Die mischen wieder kräftig mit.....
wieder die Chinesen

da biste nicht mehr up to date ...
da gehen auch 2000euro und mehr ......
http://www.soundland.de/catalog/product ... _id/245678
...da gabs auch unlängst einen Bericht in gitarre & bass....
Die mischen wieder kräftig mit.....
wieder die Chinesen

Zuletzt geändert von Gast am Mi Mär 21, 2007 5:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
..ja klar, war ja heute da!!!!!!!!!!!!!T. hat geschrieben:Und - schon mal irgendwo eine davon gesehen? Sogar bei Soundland steht das Teil auf "Momentan nicht am Lager".
Auch bei der Dreadnought ums der hier geht stand ...momentan nicht auf Lager..
die sind eben nich so flott in der EDV, anrufen ist gut, selber vorbeigehn is besser.....
---ja wenn ich schnell mache bin ich in 15 Min. dort... ob das jetzt wirklich ein Vorteil ist (GAS) sei mal dahingestellt.
http://www.soundland.de/catalog/product ... _id/245723
- hoggabogges
Als ich vor einem halben Jahr für einen Bekannten (und mit ihm!)eine Gitarre kaufte, hab ich die LAG's auch angetestet. Sind wirklich sehr schöne Instrumente, sauber verarbeitet und mit einem schönen Klang.
Was uns vom Kauf abhielt waren die vergleichsweise riesigen perlmuttfarbenen Griffe an den Mechaniken, die einen Tick zu gross geraten sind. Ist allerdings wie immer Geschmackssache...
Was uns vom Kauf abhielt waren die vergleichsweise riesigen perlmuttfarbenen Griffe an den Mechaniken, die einen Tick zu gross geraten sind. Ist allerdings wie immer Geschmackssache...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
hoggabogges hat geschrieben:Als ich vor einem halben Jahr für einen Bekannten (und mit ihm!)eine Gitarre kaufte, hab ich die LAG's auch angetestet. Sind wirklich sehr schöne Instrumente, sauber verarbeitet und mit einem schönen Klang.
...sei gegrüsst ... hoffe wir sehn uns mal wieder im Chat im gitarrenboard (MAD...)...
....aber die Flügelchen sind ja eher klein, eben das was allgemein als Tulip bezeichnet wird..
"tip toe thrue the tulips...." cooler song
.....na immer langsam mit den jungen Pferdenwestfeuer hat geschrieben:Wo ist das Soundbeispiel? Schön ist sie ja wirklich - aber wie klingt sie????? *gespanntwarte*

So schnell geht es ja nicht, habe sie ja erst seit gestern und fürn Anfang müssen die 20 Fotos erst mal reichen....
Ich muss noch ein bissele feintunen, da die Saitenlage etwas niedrig ist und evtl. der Hals etwas justiert wird oder/und nen shim untern Steg gelegt wird.
Auch muss ich noch in Erfahrung bringen, was für Saiten da ab Werk drauf sind, da sie wirklich sehr gut harmonieren.
Bei der Gelegenheit werde ich auch noch die Bundstäbchen auf Hochglanz bringen, im Moment sind diese leicht "kratzig", aber nichts wildes - einfach zu beheben.
Klingen tut sie wirklich genial, und zwar so dass eine (definitiv die BR65 C) oder zwei von den Baton Rouges gehen werden.
Ich hatte ja gestern sehr gute Vergleichsmodelle, die ja eigentlich schon "Referenzgitarren" sein dürften (Martin, Taylor...)
Ich kann den Klang vorerst nur als sehr brlliant, voll und unglaublich offen beschreiben. Dabei bestitzt die LAG ein sehr gutes Sustain, und spricht sehr gut an.
Und die Optik finde ich angesicht des Preises einfach nur schön, die Verarbeitung ist zufriedenstellend gut, aber natürlich nicht auf zB. Martin-Niveau.
Dies empfinde ich aber keineswegs störend, zumal der Klang absolut in Ordnung geht.
Bis in Kürze............