Seite 1 von 1

4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 3:22 pm
von Jorma55
Ich habe mich gestern ein bisschen mit meinem Handy gespielt und erstmals ein paar Photos gemacht (das sieht man allerdings auch). 4 Gitarren, 4 Bauformen, 3 Holzarten. Um welche Holzarten könnte es sich handeln ?
https://imgur.com/a/jAK9psM

Michael

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 3:28 pm
von RolfD
Nummer 2 & 3 tippe ich auf Koa....

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 3:38 pm
von Jorma55
1 Treffer: Nr. 2

Michael

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 4:16 pm
von bookwood
Tipp für 1 und/oder :wink: 4: Santos Palisander, Pau Ferro, Caviuna oder vielleicht sogar Rio?

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 4:49 pm
von Gitarrenmacher
Rio
Koa
Obstholz????
Rio

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 7:09 pm
von Jorma55
Danke für euer Interesse und eure Antworten. Die größten Probleme bereiten offenbar die Nummern 1 und 3, dabei handelt es sich hier um ein und dieselbe Holzart. Die kann aber auch visuell sehr unterschiedlich ausfallen. Ich löse auf :

Madagaskar Palissander
Koa
Madagaskar Palisander
Riopalisander

Michael

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 9:46 pm
von elfer
Wow, sehr schick! Mich würde jetzt auch die Vorderseite interessieren mit den entsprechenden Herstellern/Gitarrenbauern. Ist das eine sogar eine Froggy Bottom?

LG
Johannes

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 10:38 pm
von Jorma55
Ich habe die Vorderseite auch fotografiert, zum Verlinken der Fotos brauche ich aber die Hilfe meines Sohnes und der ist im Moment anderweitig beschäftigt. Die Hersteller in der Reihenfolge der Bilder :

R&R (Roman Zajicek)
Froggy Bottom
Preston Thompson
C.F. Martin

Michael

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Sa Apr 10, 2021 12:31 pm
von Jorma55
Hier noch die Frontfotos:

Preston Thomson OM
Martin D-45 Stephen Stills
R&R 000-45
Froggy Bottom K


https://imgur.com/a/NHEpc85


Michael

Re: 4 Gitarren, 3 Holzarten

Verfasst: Di Apr 20, 2021 9:42 am
von elfer
Wow, die Froggy ist hammer (die anderen sehen auch nicht schlecht aus ;-)

Danke fürs Uploaden!

LG
Johannes