Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von laschek »

Hallo liebe Forengemeinde

Heute war mein grosser Tag. Ich durfte nach Rullstorf zu unserem Christian Hübenbecker fahren und meine C1 Akustikgitarre abholen die Christian für mich gebaut hat.
Das erste mal darüber geredet hatten wir, glaub ich, im Oktober 2019. Nu isse fertig.
Nach 4 Stunden Hinfahrt, einem mega tollen Besuch bei den Hübenbeckers, sowie 4 Stunden Rückfahrt,(sicher auch 2 mal geblitzt worden) sitze ich nun hier zu Hause und bin endlos begeistert. Ich hatte ja nun auch schon einige tolle Gitarren in der Hand, aber diese ist definitiv unter den Top 3. Was da raus kommt ist einfach phantastisch, Verarbeitung absolut top und das Spielgefühl...Genial.
Ich bin einfach nur super happy.
Den Chrischan kann ich (und ich denke ich bin hier nicht alleine) absolut empfehlen! Super Typ und spitzen Handwerker.
Und hier isse! Die 70 Gitarre von unserem Herrn Hübenbecker :D Ich sag Daaaaaaaanke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5691
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von Rolli »

Wow, die sieht wundervoll aus.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von JazzDude »

Na das ist ja ne Wuchtbrumme! Tolle Optik. (Wie sie klingt, werden wir ja bestimmt bald hören, oder?)
Ist das Rio?
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von landmesser »

Herzlichen Glückwunsch euch dreien!
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von Holger Hendel »

Glückwunsch! :bide:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1256
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von Jürgen »

Wunderschöne Gitarre. Die Rückseite sieht toll aus. Was ist das für ein Holz?

Viel Spaß damit (den wirst du sicher schon haben)
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von bookwood »

Holla, tolles Ding. Und mit 510er Gotoh Tuners. 1:21?
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von Gitarrenmacher »

JazzDude hat geschrieben:
Sa Apr 24, 2021 9:09 pm
Na das ist ja ne Wuchtbrumme! Tolle Optik. (Wie sie klingt, werden wir ja bestimmt bald hören, oder?)
Ist das Rio?
Das ist Ostinder, aber halt nix von der Stange
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von berndwe »

Glückwunsch und viel Freude damit.

Für diese Gitarre wäre ich auch 4 Stunden gefahren oder gar noch länger.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von string »

Sicher ein Motivationsschub.
Viel Freude damit.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von Niels Cremer »

Sieht phantastisch aus!! Glückwunsch zur neuen und Glückwunsch an Christian zur 70., das sind ne Menge Gitarren!!

Und lass mal hören!

LG,
Niels
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von guitar-hero »

Schön!
Auf den ersten flüchtigen Blick empfand ich eine gewisse Ähnlichkeit zu Goodall.
Welche Dimensionen hat die denn?
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von elfer »

Wow, sehr sehr schick! Ich schließe mich meinen Vorrednern an: verrate bitte noch ein paar mehr Specs und natürlich: lass mal hören :-)
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von Rumble »

Lecker, sehr, sehr lecker....

Viel Spaß damit!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Beitrag von doc »

Klasse, lieber Laschek (fast hätte ich Lasset geschrieben)! Wann gibt es was auf die Ohren? Tja, die Zeiten, wo wir in Linz die Speisekarte runtergespielt haben, sind vorbei :wink:
doc
Antworten