Nevo Ron Gitarren.?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von guitar-hero »

Hat IRGENDWER schon mal etwas von einem Gitarrenbauer namens NEVO RON gehört?

Ich bin da kürzlich über ein paar Inserate in den bekannten Kleinanzeigen gestolpert. Zuletzt über:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 14-74-3393

Der Anbieter*in hatte ich empfohlen, doch einmal hier aufzuschlagen, ... bestenfalls mit einem Soundbeispiel. ... doch ohne Erfolg.

Es war Ihr*m anscheinend zu viel Aufwand.
Stattdessen wird der Preis alle paar Tage um ein paar € gesenkt.
__

Nixdestotrotz. Das Holz fand ich optisch einfach KLASSE.

;-)
Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von L1 »

Mein Gott, ist die hässlich ...

(Ja, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch ok).
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von tbrenner »

Ich bin auch versucht zu sagen : schade um das schöne verbaute Holz.
Steht zumindest im diametralen Gegensatz zu meinem ästhetischen Empfinden für eine schöne Stahlsaitengitarre. :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
Zuletzt geändert von tbrenner am Di Jul 27, 2021 11:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von Niels Cremer »

Man muss allerdings sagen dass sie dem Anschein nach handwerklich gut gebaut ist, sieht sauber aus, hab mir auch mal Web- und FB-Seite des Erbauers angeschaut, das sieht alles (handwerklich) recht gut aus, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Bei dieser hier verlinkten stimmt irgendwie was mit den Proportionen nicht finde ich ...

Und um dieFrage zu beantworte: vorher nie gehört, evtl. kennen ihn der/die ein oder andere Berliner/in ... ? (Anzeige und Werkstatt sind beide in Neukölln, er scheint selbst der Verkäufer zu sein?)

LG,
Niels
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von guitar-hero »

L1 hat geschrieben:
Di Jul 27, 2021 10:08 am
Mein Gott, ist die hässlich ...

(Ja, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch ok).
Nun, die Bezeichnung "hässlich" möchte ich doch etwas relativieren.
Wenn Du Dir einmal die Kopfplatten der Gitarren eines "Sponsors" ansiehst, wirst Du sicher große Ähnlichkeit entdecken. 8)

Hinzu kommt natürlich der Gesamteindruck durch die "Mensur-Kompensation".
Die finde ich (optisch) auch nicht prickelnd, aber ...

wenn's dem Ton dient. ? !

:-)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von RB »

Die Website von diesem Mann erscheint mir wenig vertrauenerweckend. Wenn Texte vorhanden sind, dann in einem etwas krausen Deutsch, ein Impressum habe ich vergebens gesucht. Redationell steht fast nichts drin.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von Niels Cremer »

Stimmt, Abwesenheit eines Impressums ist mir auch aufgefallen ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von L1 »

guitar-hero hat geschrieben:
Di Jul 27, 2021 11:01 am
L1 hat geschrieben:
Di Jul 27, 2021 10:08 am
Mein Gott, ist die hässlich ...

(Ja, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch ok).
Nun, die Bezeichnung "hässlich" möchte ich doch etwas relativieren.
Wenn Du Dir einmal die Kopfplatten der Gitarren eines "Sponsors" ansiehst, wirst Du sicher große Ähnlichkeit entdecken. 8)
Was hat das damit zu tun ob es ein Bekannter oder Unbekannter gebaut hat, ob man etwas hässlich findet oder nicht? :wink:

Aber wenns dich beruhigt - ich würde aufgrund des jeweiligen (optischen) Designs auch viele der hier gezeigten Neubauten nicht kaufen, auch wenn es sicher gute Gitarren sind. ICH muss das Design mögen, den Gesamteindruck, und zum Glück gibt es auch noch Gitarrenbauer die gute Gitarren im bewährten traditionellen Design bauen, ich habe inzwischen zwei davon hier.

Aber wie ich schon oben geschrieben hatte, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, und wenn jemand Freude an speziellem Design hat ist das auch ok. Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand eine Gitarre nicht nur spielt, sondern sie auch als besonderes Designobjekt in die Wohnung stellt, wie eine Art moderne Skulptur :D
Benutzeravatar
Eclipse
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 31, 2021 8:08 pm

Re: Nevo Ron Gitarren.?

Beitrag von Eclipse »

Vielleicht kann ich etwas helfen. Ich kenne den Anbieter seit einiger Zeit, wir haben schon einige Gitarren getauscht bzw. gegenseitig uns verkauft. Der Anbieter ist wirklich ein sehr freundlicher und zuverlässiger Mensch, wie ich festgestellt habe. Warum er sich hier nicht geäußert hat, weiß ich nicht, aber ich kann ihn gerne mal fragen, da ich mit ihm in Kontakt stehe. Er kommt aus Italien und versteht und spricht gut deutsch, aber vielleicht schreibt er nicht so gerne auf deutsch. Auf jeden Fall ist er offen für faire Angebote.

Zu der Gitarre: soweit ich weiß, hat der Anbieter sich bei dem Gitarrenbauer drei Gitarren anfertigen lassen. Aus persönlichen Gründen muss er zwei verkaufen und behält eine Gitarre davon. Ich habe ein OM Modell gekauft, das wirklich beeindruckend ist: Moon Spruce, Torrefied Maple Neck, Bevel, Sound Port, Schellack-Politur etc. Die hier angesprochene Gitarre ist zweifellos ebenso von toller Qualität, aber die Optik ist nicht so meins. Ich habe mich übrigens für die Finanzierung der Gitarre von meiner seltenen Webber Roundbody getrennt - das will schon was heißen!

Ich habe den Gitarrenbauer auch noch nicht persönlich kennengelernt, aber er scheint sich intensiv mit den Lehren von Ervin Somogyi auseinandergesetzt zu haben, was man dem Design anmerkt. Ich würde jetzt nicht soweit gehen und die Gitarre mit Kostal, Matsuda, Buendia oder anderen Lehrlingen von Ervin Somogyi vergleichen - aber die kosten auch um die 20.000€...

Ich habe die Gitarre gekauft, weil ich dieses Package kaum für den Preis woanders bekomme und die Gitarre sehr unterschiedlich zu meinen anderen Gitarren klingt. Ich besitze zwei Goodalls, Stevens, Avalon u.a. und kann das zumindest amateurhaft etwas vergleichen, auch wenn meine Spielfähigkeit nicht in dieser Gewichtsklasse mithalten kann... :oops:

So sieht meine aus: https://ibb.co/sj71DYG

Wer in Berlin ist, kann mich gerne kontaktieren und mal antesten.

Übrigens war ich vor ein paar Jahren hier im Forum schon mal aktiv (Reinhard kann dies bestätigen) - ich bin also nicht der Anbieter, der hier seine Gitarre loswerden will :)
Antworten