Frage zu Lakewood Modellen

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Wolfo
Beiträge: 179
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:37 pm
Wohnort: St. Pölten

Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von Wolfo »

Und zwar: Entspricht das M Modell eher einer Grand Auditorium wie zb bei Furch oder einer klassischen OM? Sorry aber ich hab wirklich gegoogelt aber wenn ich das weiter mach beiss ich in den Schreibtisch :evil:

Vielen lieben Dank, Wolfgang
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von guitar-hero »

Die Abmessungen stehen doch in der Produktbeschreibung:
z. B.

https://www.lakewood-guitars.de/guitar_ ... =m-35_ed21
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von elfer »

Hey Wolfo,

die M von Lakewood ist eine ganz eigene Korpusform und ich würde sagen, sie liegt zwischen der OM und der Grand Auditorium.

Am Oberbug ist sie etwas schmaler, am Unterbug etwas breiter als eine Martin OM.

Aber der wichtigste Unterschied dürfte die Korpustiefe sein, denn sie hat einen deutlich tieferen Korpus als eine OM.

Also eine Art Deep Body OM, wenn man so möchte.

Wenn du eine M von Lakewood noch nie gespielt hast: tue es, es ist echt ein Erlebnis, vor allem mit den Fingern gezupft.

Viel Vergnügen wünscht
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von stringbound »

Wolfo hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 9:41 pm
Und zwar: Entspricht das M Modell eher einer Grand Auditorium wie zb bei Furch oder einer klassischen OM? Sorry aber ich hab wirklich gegoogelt aber wenn ich das weiter mach beiss ich in den Schreibtisch :evil:

Vielen lieben Dank, Wolfgang
Hallo Wolfgang, die Lakewood M-Modelle haben einen Grand Concert Korpus. Sie werden von Lakewood in der Produktbeschreibung auch so bezeichnet: Lakewood M-14 - Grand Concert Modell. Herzliche Grüße, Joe
Wolfo
Beiträge: 179
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:37 pm
Wohnort: St. Pölten

Re: Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von Wolfo »

Nun Grand Concert ist wie man sieht ein dehnbarer Begriff. Leider ist die Marke in unseren Breiten nahezu ausgestorben, deshalb die Frage hier im Forum.

@elfer - danke das war genau die Info die ich gebraucht hab.

lg Wolfgang
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von schinkenkarl »

Lakewood ausgestorben?
Wo lebst du denn?
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von L1 »

Verstehe ich auch nicht. Ich habe zufällig grad die Tage z. B. auf der Seite von BTM Nürnberg so an die 10 bis 15 Lakewood Modelle vorrätig gesehen ...
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Frage zu Lakewood Modellen

Beitrag von elfer »

...ich glaube, er meinte die Bezeichnung "Grand Concert". Die Marke "Lakewood" ist aus meiner Sicht vitaler denn je - das ist schon toll, was die in Gießen geschaffen haben.

Ich war zweimal dort und kann nur sagen: Chapeau!!

Viele Grüße in die Runde
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Antworten