Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8884
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Gitarrenspieler »

So die die neue Gitarre ist da.
Tadellos verarbeitet! Und schön, auf der Rückseite an der Schulter ist ein kleiner Ast im Holz. So was finde ich immer besonders schön. Tondateien werde ich nachliefern. Was auffällt... sie hat einen sehr kräftigen Hals. Fett wie bei meiner 50er Fender Tele.
Daten:
Body Shape: 00 12-fret
Finish: Natural
Body Material: Solid Rosewood
Top Material: Solid Adirondack Spruce
Body Details: Hand Scalloped X bracing, White body bindings, black/white rosette, herringbone top trim and zipper backstrip, tortoise pickguard
Neck Material: Mahogany
Neck Profile: Traditional Even C
Fingerboard Material: Ebony
Fingerboard Radius: 12”
Neck Details:Abalone snowflake position markers, rosewood headstock overlay
Nutwidth: 47 mm - 1 7/8"
Scale Length: 635 mm - 25"
String spacing: 60 mm - 2 3/8"
Bridge: Ebony
Tuners: Ping Open Geared
Pickup None
Travels in: Hardshell case
Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBild
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8494
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Niels Cremer »

Oh wow, die ist in der Tat wunderschön, wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht sollte sie ein “keeper” sein!

Viel Freude damit!

LG,
Niels
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von elfer »

Ich schließe mich mal wieder Niels an - ein schickes Instrument!! Viel Vergnügen!

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1086
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von HR »

Ein schmuckes Stück hast Du Dir da ins Haus geholt. Sieht sehr edel aus!
Viel Freude damit!
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von FrankF »

00-12 ... da kann ich nur gratulieren!
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8884
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Gitarrenspieler »

... klein und laut! Wenn man nach einer Std. OO 12 wieder die Gibson SJ-200 unter den Arm nimmt wirkt das schon mächtig.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7957
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von berndwe »

Glückwunsch (an Dich und an die Gitarre). Möge das „ich hab eine tolle neue Gitarre“ - Gefühl lange anhalten.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8884
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Gitarrenspieler »

berndwe hat geschrieben:
Sa Okt 09, 2021 9:53 am
Glückwunsch (an Dich und an die Gitarre). Möge das „ich hab eine tolle neue Gitarre“ - Gefühl lange anhalten.
Ach Bernd, man schaut doch immer noch was es sonst noch so gibt.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5713
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Rolli »

Glückwunsch.... frei nach dem Motto: Ein Leben ohne 12fret ist möglich, aber sinnlos ;)
Viel Spaß
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Jürgen »

Ein wirklich schönes Instrument - und die Kleinen können tatsächlich auch laut (weiß ich von meiner Blueridge BR371)

Viel Spaß damit :-)
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1117
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von L1 »

Für die Eastman E20 00 12 Fret hatte ich mich vor einiger Zeit auch ernsthaft interessiert ... ist dann nur nichts daraus geworden, weil sie "auf unbestimmte Zeit" nicht lieferbar war. Es ist dann die Martin 00-17S geworden die ich schon mal erwähnt hatte. Eine schöne Größe, die 00 12-fret, mag ich gern. Bin überhaupt ein Freund der 12-frets geworden.
berndwe hat geschrieben:
Sa Okt 09, 2021 9:53 am
Möge das „ich hab eine tolle neue Gitarre“ - Gefühl lange anhalten.
Seit ich doch relativ viele Gitarren habe, und ich regelmäßig wechsle beim Spielen, habe ich interessanterweise oft auch nochmal wieder dieses "tolle neue Gitarre-Gefühl" - ein schöner Effekt :D
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von bob's art »

WOW :!:
Diese Gitarre würde mir auch gefallen :!:

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8884
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Gitarrenspieler »

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das spielen im ersten und zweiten Bund. Die Fensterkopfplatte fängt da doch gleich richtig fett an beim Sattel. Ist das bei allen Fensterkopfplatten so? Nicht das es wirklich behindert, es ist nur ein anderes Gefühl als bei den „Paddeln“.
Dateianhänge
Fensterkopf.jpg
Fensterkopf.jpg (103.45 KiB) 1954 mal betrachtet
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
relaxrecords
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mai 31, 2010 12:51 pm
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von relaxrecords »

Glückwunsch!
Spiele das gleiche Modell seit einem Jahr und bin immer noch begeistert!
Klingt größer als sie aussieht und hat viel dynamik, mit einem Sound dem man eigentlich vom 3mal so teurem Original erwartet...(sorry)

keep on picking

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8884
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood Adirondack

Beitrag von Gitarrenspieler »

Danke! Ja die klingt schon toll finde ich auch. Aber für alles würde ich die nicht einsetzen, vieles was ich mache klingt auf einer Dreadnought noch besser. Jedes Instrument hat so seine Vor- und Nachteile. Deshalb kommen wir alle ja auch nicht mit einer Gitarre aus.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten