Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?

Beitrag von mitra »

Hallo allerseits,
ich habe mir als Reisegitarre eine Taylor GS Mini bestellt, die heute angekommen ist.
Beim ersten Sichten sind mir im Korpus an der Verbindung von Zarge und Decke zwei weiße Plastik(?)teile aufgefallen. Ebenso innen am Ansatz des Halses ein größeres schwarzes Plastikteil.
Jetzt frag ich mich, ob bei der Fertigung ggf. vergessen wurde, die zu entfernen? Oder muss das so..? 🤔
Konnte wg. der Saiten keine besonders guten Bilder machen, aber viell. erkennt man es ja trotzdem.
Bild Bild
...die will nur spielen...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?

Beitrag von Niels Cremer »

Die weißen Teile an der Zarge sehen für mich aus wie Kabelhalter, der größere Teil wird aufgeklebt, der lange dünne Teil kann umgebogen werden um die Kabel zu fixieren. Dementsprwchend könnte ich mit vorstellen, dass das schwarze Teil eine Art Vorbereitung für die Aufnahme eines preamps oder einer Reglereinheit sein könnte?

LG,
Niels
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

Re: Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?

Beitrag von mitra »

Niels Cremer hat geschrieben:
Mi Okt 13, 2021 1:48 pm
Die weißen Teile an der Zarge sehen für mich aus wie Kabelhalter, der größere Teil wird aufgeklebt, der lange dünne Teil kann umgebogen werden um die Kabel zu fixieren. Dementsprwchend könnte ich mit vorstellen, dass das schwarze Teil eine Art Vorbereitung für die Aufnahme eines preamps oder einer Reglereinheit sein könnte?

LG,
Niels
Das ist des Rätsels Lösung, danke Dir! Ja, an das schwarze Teil kann das optional erhältliche Pickup System angeklickt werden und ich denke, das Kabel schiebt man dann wohl unter die weißen Dinger. Die sind leicht biegsam, so dass sie das Kabel dann wohl festklemmen würden.
...die will nur spielen...
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?

Beitrag von Rumble »

Genau so ist das.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten