lugosch

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

lugosch

Beitrag von tomis »

Hat irgend jemand hier eine idee, welche saiten und pickups der eric spielt ?
thomas, du weisst es, oder ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: lugosch

Beitrag von Gitarrenmacher »

tomis hat geschrieben:
Di Nov 23, 2021 10:44 pm
Hat irgend jemand hier eine idee, welche saiten.........der eric spielt ?
vermutlich laute.
Mal den Eric anschreiben?
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: lugosch

Beitrag von wernoohm »

:lol: :lol: :lol:
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: lugosch

Beitrag von tbrenner »

Hallo tomis,
der Eric hat einen k+k-mini Pickup in seiner Ryan Abby. Saitenmäßig spielt er wohl hauptsächlich irgendwelche 012-er D Áddarios; keine beschichteten jedenfalls.
Er hält es mit Verstärkung eher zurückhaltend, benutzt da den kleinsten AER , möglichst mit einem zusätzlichen Mikro. Nothin too fancy....soll akustisch + definitiv nicht elektroakustisch bei ihm klingen.


Wenn wir gerade dabei sind:

Eric kommt nächstes jahr als Dozent zu den Schorndorfer Gitarrentagen v. 25.-29.Mai.
https://www.ericlugosch.com/blog

Von seinen beiden CD´s "Sun" und "REVision" hat er einen ganzen Bestand bei mir geparkt .....und dann kam Corona. Für 14,-€ + 1,50 Porto sende ich gern Expl. zu.

Grüssle,
tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten