ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Beitrag von Holger Hendel »

Hatte ich gestern zu Besuch im Trainingsraum, ein Gitarrenfreund hat sie sich gegönnt. Schönes Ding! Sie hat diese Effektsektion onboard, Vgl. tonewoodamp. Nur, dass die Bedienung hier viel einfacher ist und er chorus einfach superschön klingt. Kleine Reisegitarre, aus meiner Sicht aber auch ernstzunehmende "Hauptgitarre" da sie etwas kleiner ausfällt und das handling easy von der Hand geht. Viel lauter als ich dachte. Aber sehr "glitschig". Ohne Gurt oder guitar-lift-Stütze könnte ich nicht länger damit arbeiten.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Beitrag von Niels Cremer »

Die hatte ich mir auch schon mal angeschaut, interessantes Konzept!

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Beitrag von berndwe »

Das glaube ich sofort, dass die schwer festzuhalten ist.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Beitrag von RB »

Ist die aus Carbonfaser-Material ?
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Beitrag von Rumble »

Fand ich auch mal ganz spanned, bin dann ja aber doch bei der Plaste-Gitarre mit abnehmbaren Hals gelandet.
Habe ich bis heute auch wirklich nicht bereut.

Die habe ich erst neulich mal in den kleinen THR (acoustic) gestöpselt.
Ich glaube der kleine THR darf auch mit in den nächsten Urlaub.

@RB: ja, (ggf. auch andere Kunststoffe) Aber nix Holz.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Beitrag von Holger Hendel »

@RB: ja, (ggf. auch andere Kunststoffe) Aber nix Holz.
;) Das ist für mich schon so normal, das habe ich gar nicht erwähnt.

Die ist tatsächlich ähnlich rutschig wie die frühen Ovations die ich kenne. Entglitt mir sofort, egal in welcher Position. Meinen Gitarrenfreund hat das scheinbar nicht interessiert, er hat sich wild verrenkt und konnte sie dann ganz passabel spielen. Aber lange kann das nicht gut gehen. Habe ihm zu Gurt und Stütze geraten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: ME 2 Freeboost BK (LAVA music)

Beitrag von Niels Cremer »

Dann ist dat auch nix für mich, Bauch auf Bauch passt einfach nicht ... ¯\_(ツ)_/¯
Antworten