Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Beitrag von Davanlo »

Meine Gitarre hat seit zwei Tage neue Bundstäbchen aus rostfreiem Stahl. Ein bisschen höher auch. Warum hab ich das nicht früher gemacht ? Es war Zeit, die alte Bundierung war angefressen ...

Wow, es glänzt! Und ich spreche nicht nur von der Optik. Alle Arbeitsschritte wurden perfekt ausgeführt, soweit ich das beurteilen kann. Der Griff fühlt sich an wie ein Pantoffel (nein, das ist keine Beleidigung), er ist glatt. Die Noten klingen schon beim leichtesten Druck. Hammer und Pulling sind sooo scharf ... noch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig aber der Klang ist toll, die Griffe klingen super.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Beitrag von Gitarrenspieler »

Sind das denn jetzt Edelstahl Bünde?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Beitrag von bookwood »

Ja, schrub er doch oben:"...aus rostfreiem Stahl". :)
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Beitrag von Davanlo »

Jaaa Edelstahl ich fand das Wort nicht mehr.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Beitrag von RB »

Gab es denn eine Veränderung im Klang ? Das würde mich interessieren.
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Beitrag von Davanlo »

Ich finde das die Gitarre besser klingt weil meine linke Hand besser greift und das HO und PO schärfer klingen ...
Antworten