Seite 1 von 1

Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Verfasst: Mi Mär 16, 2022 1:47 pm
von Davanlo
Meine Gitarre hat seit zwei Tage neue Bundstäbchen aus rostfreiem Stahl. Ein bisschen höher auch. Warum hab ich das nicht früher gemacht ? Es war Zeit, die alte Bundierung war angefressen ...

Wow, es glänzt! Und ich spreche nicht nur von der Optik. Alle Arbeitsschritte wurden perfekt ausgeführt, soweit ich das beurteilen kann. Der Griff fühlt sich an wie ein Pantoffel (nein, das ist keine Beleidigung), er ist glatt. Die Noten klingen schon beim leichtesten Druck. Hammer und Pulling sind sooo scharf ... noch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig aber der Klang ist toll, die Griffe klingen super.

Bild

Bild

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Verfasst: Sa Mär 19, 2022 11:52 am
von Gitarrenspieler
Sind das denn jetzt Edelstahl Bünde?

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Verfasst: Sa Mär 19, 2022 1:48 pm
von bookwood
Ja, schrub er doch oben:"...aus rostfreiem Stahl". :)

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Verfasst: Sa Mär 19, 2022 7:44 pm
von Davanlo
Jaaa Edelstahl ich fand das Wort nicht mehr.

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Verfasst: Sa Mär 19, 2022 7:45 pm
von RB
Gab es denn eine Veränderung im Klang ? Das würde mich interessieren.

Re: Neue Bundierung, bin total zufrieden !

Verfasst: So Mär 20, 2022 8:20 pm
von Davanlo
Ich finde das die Gitarre besser klingt weil meine linke Hand besser greift und das HO und PO schärfer klingen ...