Auf der Such nach der Einen, Maestro Guitars, Singapur( Wenge/ Swiss Moon Spruce): the big deal?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Karsten Müller
Beiträge: 56
Registriert: Mi Dez 08, 2021 9:19 am
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Auf der Such nach der Einen, Maestro Guitars, Singapur( Wenge/ Swiss Moon Spruce): the big deal?

Beitrag von Karsten Müller »

https://www.maestroguitars.com/

Bild

Ich glaube, das kennen wir alle!
Die Suche nach der Einen!
Der Gitarre, die alles kann, die alle spieltechnischen Wünsche erfüllt, uns optisch verzückt, jede immer erträumte Klangnuance darstellt und uns erfüllt und wunschlos zurück lässt, lediglich beseelt davon, dieses Wunder immer weiter spielen zu dürfen.
Geht das überhaupt? Ich glaube ja. Für eine Zeit, vllt für immer!
Ich bin Singer und Songwriter, Lehrer und Bildhauer und meine Suche nach der Einen, hat mich über viele wundervolle Instrumente ( Takamine Sen 20-12, Martin DC 15 als 6 er und 12er , Santa Cruz Om Grand, Taylor Grand Orchestra Custom ) und manche Traumgitarre durch einen Zufall zu Maestro Guitars geführt und hier habe ich, endlich, den Sound und die Gitarre gefunden.
Die Suche nach dem Klang ist sehr speziell und kann skurrile Ausmaße annehmen und dazu führen das jedes noch so kleine Detail gestaltet wird, selbst wenn die dadurch erreichte Wirkung Nuancen hat, die so gering sind, das sie möglicherweise gar nicht, außer für einen selbst, zählen.
Ich denke doch, das die Summe der Details es ermöglichen kann, den persönlichen Sound und was viel wichtiger ist, das persönliche “Glück “zu finden.