Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:
Fr Mai 06, 2022 12:05 pm
Von Eastman kenne ich nur einige Mandolinen, aber von deren Verarbeitung und Klang bin ich überzeugt.
Ich hab eine "Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood / Adirondack" die ist auch extrem gut verarbeitet und hat einen sehr schönen Ton. Gut, die kostet aber auch schon wieder 1900,- Euro.
So sieht 'se aus.
https://www.tfoa.eu/de/eastman-e20-00.html
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Beitrag von L1 »

Von Eastmann kenne ich nur die Parlors besser. Waren zu der Zeit als ich gesucht hatte das beste was man für den Preis bekommen konnte. Und eine 00 konnte ich kürzlich anspielen - auch sehr überzeugend.
Aber stimmt, die Preise haben inzwischen kräftig angezogen. Allgemein, nicht speziell Eastman.
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
vielen Dank für die rege Beteiligung an der Diskussion.
Wir haben heute ein paar Fern Eastmänner angespielt, die waren fast alle OK. Teilweise etwas viel BlingBling für meinen Geschmack, aber alle super verbreitet und gut spielbar, im Klang je nach Material und Bauform eben verschieden.
Geworden ist es letztlich aber eine Furch :lol:
Besonders preiswert sind die ja mittlerweile auch nicht mehr, - aber was will man machen, wenn eine Gitarre plötzlich bei jemandem auf dem Schoß liegt und winselt "Bitte kauf mich, ich will und passe zu Dir"...
Grüße
fingerstricker
fingerstylist
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Beitrag von fingerstylist »

Gratuliere zu der Neuen! Die Gitarren von Furch gefallen mir auch ausgesprochen gut. Blue oder yellow Serie?
Zuletzt geändert von fingerstylist am Fr Mai 06, 2022 6:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Beitrag von Niels Cremer »

Oh oh, ich habe gehört dass Gitarren aus Osteuropa gerne mal aus dem Leim gehen nach so 1, 2 Jahren ... :wink: :lol:

LG,
Niels
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Beitrag von fingerstricker »

fingerstylist hat geschrieben:
Fr Mai 06, 2022 6:01 pm
Blue oder yellow Serie?
Hm, gute Frage .. ich denke das war und ist eine aus der Vintage Serie - die Bezeichnung war uns nicht so wichtig, wir haben nur auf Klang und die Bespielbarkeit geachtet. :whistler:
Antworten