New Era Maurer (die Neue)

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Mississippi Ernst
Beiträge: 21
Registriert: Do Jun 16, 2022 9:04 am

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von Mississippi Ernst »

[/quote]
Im besten Fall sind alle Papiere in Ordnung und die Gitarre wird ganz normal durch DHL zugestellt und dabei die Zollgebühren eingezogen. Sollte DHL die Verzollung nicht durchführen, würde sie zum nächstgelegenen Zollamt transportiert. Die würden dich dann informieren, die Gitarre abzuholen und zu verzollen. I.d.R sollte man da von etwa einer Woche ausgehen.

Unerfreulich an der USPS und DHL Zusammenarbeit war/ist (?) die fehlende Verknüpfung im Tracking. Für USPS hört das beim Zoll auf ohne die neue DHL Tracking-ID mitzuteilen. Damit hat man keine Möglichkeit bei DHL nachzuhaken, da man dort mit der USPS Nummer nichts anfangen kann. Hört sich grotesk an, ist bzw. war aber so, könnte vielleicht aber auch schon verbessert worden sein. Drücke die Daumen. Unter normalen Umständen sollte sie spätestens in ein, zwei Wochen bei dir sein. :wink: :D
[/quote]

Vielen Dank für die detaillierte Antwort, große Klasse! Dann muss ich wohl noch ein paar Tage Geduld haben, nicht meine Stärke :wink:
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2071
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von clone »

Rolli hat geschrieben:
Do Jun 30, 2022 11:48 am
aber die Art und Weise...
Da muss ich dir doch einmal zustimmen! :-)

Eventuell erinnere ich das auch falsch, aber als ich vor gut einer Woche den alten Thread noch einmal gelesen habe, habe ich vor allem nichts zu den Gitarren selbst gelesen. Es ging da eher um... na ja, lassen wir das... .;-)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von RB »

Es ging um Marken und Marktstrategien. An diesen Themen ist nichts Verwerfliches, Peinliches oder Schämenswertes.
Mississippi Ernst
Beiträge: 21
Registriert: Do Jun 16, 2022 9:04 am

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von Mississippi Ernst »

Ich habe das gute Stück heute endlich in den Händen, nachdem DHL mir fast den letzten Nerv geraubt hatte (DHL übernimmt für USPS in Deutschland). Nach drei Wochen war die Gitarre durch den Zoll und ich sollte sie am Montag dieser Woche bekommen, doch dann gab es wohl Probleme mit dem Fahrer. Am Dienstag habe ich eine Nachricht erhalten, man hätte versucht, die Gitarre auszuliefern, aber der Empfänger sei nicht da gewesen - eine reine Lüge. Am Telefon sagte man mir dann, die Gitarre wäre nicht auffindbar. Schließlich bin ich zur Sammelstation gefahren, bei der die Gitarre das letzte mal registriert war und habe richtig Stunk gemacht. Und siehe da, plötzlich wurde sie gefunden! Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein paar graue Haare mehr, sie ist da und sie sieht wunderbar aus. Jetzt sollte ich sie auch spielen. Näheres in Kürze...
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4649
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von string »

Ich kann Dich da gut verstehen.
Jetzt aber viel Freude damit
und die Baldriantropfen als Reserve zurücklegen. :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7957
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von berndwe »

Meinen Glückwunsch zu neuen Gitarre. Viel Freude damit. Auf dass Sie den Ärger bei der Zustellung schnell vergessen lassen wird.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8494
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von Niels Cremer »

Was ein Drama! Jetzt erstmal einen slow blues spielen ... :wink:

Glückwunsch,
Niels
Mississippi Ernst
Beiträge: 21
Registriert: Do Jun 16, 2022 9:04 am

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von Mississippi Ernst »

Ihr Lieben,

nach ein paar Tagen mit der New Era kann ich meine Eindrücke wie folgt zusammenfassen: super!

Die Gitarre ist sehr sehr leicht und hat eine ultraschnelle Ansprache. Da ist sozusagen kein Widerstand zwischen mir und der Note (ich weiß nicht, wie ich es besser sagen kann). Hinzu kommt, dass man auch ordentlich in die Seiten hauen kann, ohne dass die Gitarre nachgibt. Das Ding vibriert am ganzen Körper, und der Sustain ist für mich genau richtig.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Hölzer (Adirondack-Fichte mit leichter "Bearclaw"-Maserung und Mahagoni) sind hochwertig, und ästhetisch hat die Gitarre meiner Meinung nach die richtige Mischung zwischen Understatement und Prewar-Look - leider kriege ich das mit den Fotos hier noch nicht hin, arbeite dran :wink: Danke auch für eure lieben Worte.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von RB »

Besten Glückwunsch. Die Bilder müssen mit Grafik-Software geschrumpft werden, bis sie hineinpassen.
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: New Era Maurer (die Neue)

Beitrag von Jorma55 »

Freut mich sehr, dass Du mehr als zufrieden bist. Ich habe mit Tony auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Nochmals Glückwunsch.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten