Hurra, neue Gitarre!

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
handi
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 08, 2006 2:17 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von handi »

Admin hat geschrieben:Immer mehr Larrivisten, das isses. Die L-03 ohne R spielte ich neulich und fand sie nicht so sehr anders als die mit "R". Ein direkter Vergleich würde vielleicht subtile Unterschiede zeigen, aber die Ähnlichkeit im Klang ist ziemlich ausgeprägt, fand ich.

Wenn sie neu ist, wird sie sich noch verbessern. Meine L hat mit der Zeit weichere Höhen bekommen.
.... und seit vorgestern ist wieder einer dazugkommen.
Ich habe mir eine L-10 zugelegt. Aus USA importiert war sie mehr als 1000€ günstiger als hier (mit Zoll und allem pipapo)
Ich bin schlichtweg begeistert! Sie klingt einmalig (Exlixir Bronze Phosphor). Sie wird zu einer echten Gefahr für meine 41 Jahre alte D-18 von Martin und vor allem für meine WELSCH MS.
Hut ab vor Larrivee!
Hans
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20100
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ja, die bauen schon gute Instrumente.
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

handi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Immer mehr Larrivisten, das isses. Die L-03 ohne R spielte ich neulich und fand sie nicht so sehr anders als die mit "R". Ein direkter Vergleich würde vielleicht subtile Unterschiede zeigen, aber die Ähnlichkeit im Klang ist ziemlich ausgeprägt, fand ich.

Wenn sie neu ist, wird sie sich noch verbessern. Meine L hat mit der Zeit weichere Höhen bekommen.
.... und seit vorgestern ist wieder einer dazugkommen.
Ich habe mir eine L-10 zugelegt. Aus USA importiert war sie mehr als 1000€ günstiger als hier (mit Zoll und allem pipapo)
Ich bin schlichtweg begeistert! Sie klingt einmalig (Exlixir Bronze Phosphor). Sie wird zu einer echten Gefahr für meine 41 Jahre alte D-18 von Martin und vor allem für meine WELSCH MS.
Hut ab vor Larrivee!
Hans
Willkommen im Club und viel Spass damit.

Warte noch auf meine D-05 aus England.
Hoffe das es nächste Woche klappt.
Dann sind meine D-03 RE und D-03 RE 12-string nicht mehr so alleine.

Eigentlich wollte ich ja diese hier, Larrivee D50 aber leider gab es da einen versteckten Mindestpreis, sonst wäre es ein Schnäppchen gewesen.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20100
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Die D-05 die ich mal hatte, hätte ich nicht hergeben dürfen Das war eine der dümmsten Entscheidungen in meinem an Torheiten reichen Leben.
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2074
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

RB hat geschrieben:Die D-05 die ich mal hatte, hätte ich nicht hergeben dürfen Das war eine der dümmsten Entscheidungen in meinem an Torheiten reichen Leben.
Wieviel hast du für die D5 denn bekommen?
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1279
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Moin!

...wo hier grad einige Larrivee-Enthusiasten zusammensitzen:
Ich hätte noch eine Larrivee C-10 Koa Cut über...
NOS und auf Wunsch mit Garantie meinerseits...

Beste Grüße!

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20100
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wieviel bekommen, ich trau mich nicht, es zuzugeben. Sagen wir mal so: Ich habe sie zum gleichen Preis verkauft, zu dem ich sie zuvor neu bekommen habe.
Antworten