Kyser LT

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
mec
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 18, 2017 10:18 pm
Wohnort: Metzingen

Kyser LT

Beitrag von mec »

Hallo zusammen,
Mit den Kysers verbindet mich eine Art Hassliebe. Die Feder ist zu kräftig. Anscheinend ist der LT ( für Low Tension ) etwas subtiler. Hat den schon jemand im Einsatz und kann was dazu berichten?
---
Viele Grüße
Martin
---
Eastman E1-OM
Recording King RP1-626c
Sheeran S1
Lakewood M-18
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Kyser LT

Beitrag von elfer »

...das würde mich echt auch interessieren, denn meine Erfahrungen decken sich mit deinen.

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
mec
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 18, 2017 10:18 pm
Wohnort: Metzingen

Re: Kyser LT

Beitrag von mec »

Habe einen gekauft. Kyser gibt eine um 25% reduzierte Federspannung an. Der Originaldurchmesser des Federdrahts ist ca 2,3 mm, der LT etwa 2mm. Die 25% vom Originalquerschnitt kommen also etwa hin, und man merkt das auch. Die Saiten (light) werden nicht mehr bis zum Griffbrett anliegend durchgedrückt, und die Stimmung von ohne zu mit Capo vergleichbar mit den üblichen Verstellbaren.
Wer also nur wegen dem hohen Federdruck bisher keine Kyser wollte, könnte jetzt zufriedener sein. Mir war es die Anschaffung wert.
---
Viele Grüße
Martin
---
Eastman E1-OM
Recording King RP1-626c
Sheeran S1
Lakewood M-18
Antworten