GAS - Guarnieri Guitars

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

GAS - Guarnieri Guitars

Beitrag von Rolli »

Moin, ihr wisst ja alle wie GAS resistent ich bin ;)
Letztes Wochenende hatte ich Marcus Eaton bei mir im KulturGUT. Hammer-Musiker, der wundervoll singt und wahnsinnig versatil und virtuos Gitarre spielt.
Er hatte eine Guarnieri G1-ME dabei, mit 3fach Pickup (Micro, Piezo und Magnet im Griffbrett). Die Gitarre ist für die Bühne schon der Wahnsinn, aber akustisch hat sich mich auch sehr angemacht, optisch habe ich bisher nichts schöneres gesehen. Irre schöne Einlegearbeiten und eine wundervolle Bespielbarkeit. Hach, gut das ich arm bin ;) Aber beim nächsten Italientrip fahre ich mal ach Biella ...

Hier die vor allem elektrischen Features: https://www.youtube.com/watch?v=emmecVojszs

Akustisch nur übers Handy: https://www.youtube.com/shorts/qeapqSXRLGg

https://www.youtube.com/@Liuteriaguarnieri
https://www.liuteriaguarnieri.com/
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
wunderfitz
Beiträge: 89
Registriert: Sa Feb 01, 2014 4:27 pm

Re: GAS - Guarnieri Guitars

Beitrag von wunderfitz »

Lieben Dank Rolli für den Tip.
Das dürfte bei der nächsten Heimfahrt aus Italien einen Abstecher durchs wunderschöne Aosta-Tal Wert sein.
LG Uwe
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7971
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: GAS - Guarnieri Guitars

Beitrag von berndwe »

Ein klasse Gitarrist und Sänger. Den kannte ich noch nicht.

Ja, deine GAS-Resistenz ist sprichwörtlich. Aber vielleicht wird hier die Festung geknackt? :wink:
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: GAS - Guarnieri Guitars

Beitrag von elfer »

Hey Rolli,
danke fürs Teilen - sehr cooler Musiker und tolle Gitarren. Bisher kannte ich Aosta nur aus der grandiosen Serie "Der Kommissar und die Alpen".

Das wäre tatsächlich mal einen Stopp wert!

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Antworten