Saite schnarrt

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Bluezi
Beiträge: 67
Registriert: Sa Jan 12, 2019 12:11 am

Re: Saite schnarrt

Beitrag von Bluezi »

@FabianJ: Danke für den Tipp, klingt gut.

@L1: Du wärst enttäuscht, wie unspektakulär das Teil ist.
Bauform ist ungefähr O/OO, Farbe ist ein "irgendwie" Dunkelblautürkis. Keine große Schalllochverzierung, normale Gebrauchsspuren (Kratzer etc).
Klingt nicht berauschend, spielt sich aber ganz gut. Genug für den täglichen Feierabendblues.
Bilder müsst ich suchen, das Netz gibt nix her.

@Nils: hatte mir in den „Tropen“ auch überlegt, mehr Geld für eine Gitarre auszugeben. Allerdings war ich skeptisch, wie das mit den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit ist. Deshalb hab ich mich dann für die Billigvariante entschieden. Hat seinen Zweck erfüllt.

Dank Euch,
beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Saite schnarrt

Beitrag von L1 »

Bluezi hat geschrieben:
Mi Aug 02, 2023 6:36 pm
@L1: Du wärst enttäuscht, wie unspektakulär das Teil ist.
Du würdest dich wundern mit was ich schon alles gespielt habe, und was ich teilweise immer noch spiele, neben meinen Guten :wink:
Ich glaube, ich mag grad die "Unspektakulären" mit ihren Narben und Schrammen und besonders ...
Bluezi
Beiträge: 67
Registriert: Sa Jan 12, 2019 12:11 am

Re: Saite schnarrt

Beitrag von Bluezi »

@L1: das ist genau der Grund, warum die Gitarre heute hier steht und nicht mehr in den Tropen weilt :wink:
Antworten