Avalon Jacques Stotzem Signature - Ich bin v?llig von

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Gast

Avalon Jacques Stotzem Signature - Ich bin völlig von

Beitrag von Gast »

den Socken!!!!

Hallo Zusammen!

Habe Gestern eine Jacques Stotzem Signature probegespielt, und bin total begeistert. Habe immer geglaubt, dass mit meinen beiden so leicht keine andere mithalten kann (wie sollte es auch anders sein?). Aber diese Gitarre von Avalon ist der Hammer! Obwohl "nur" ind. Palisander, sieht es aus wie Rio!! Verarbeitung ohne Tadel. Und der Klang? Hat mich umgehauen!

Packe gerade meine Ryan ein, und dann nichts wie hin zum Händler meines Vertrauens, um den direkten Vergleich zu haben.

Werde Euch dann Bericht erstatten!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

so da bin ich wieder.

Und...ja meine erster Eindruck hat sich bestätigt! Eine super Gitarre - meiner Ryan und diversen Martin's absolut ebenbürtig, in der Ansprache sogar überlegen!!

Spiele mit dem Gedanken mir die Gitarre zu kaufen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Avalon??
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo,

ich habe bisher nur Lowden gehört und die waren alle vom Feinsten. Wie ist jetzt eigentlich der letzte Stand des Avalon/Lowden Wirrwars.
Baut Lowden wieder selbst Gitarren, unter dem Namen Lowden oder Avalon, oder inwieweit hängt Lowden bei Avalon mit drin?
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gast

Beitrag von Gast »

Joachim hat geschrieben: Wie ist jetzt eigentlich der letzte Stand des Avalon/Lowden Wirrwars.
Baut Lowden wieder selbst Gitarren, unter dem Namen Lowden oder Avalon, oder inwieweit hängt Lowden bei Avalon mit drin?

Moin Joachim,

guckst Du hier:

http://www.georgelowden.com/

greetings
guitar-hero
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Joachim,

soviel ich weiß, haben sich Mr. Lowden und die Lowden Guitar Company aufgrund von Differenzen getrennt. Lowden baut nun in kleiner Serie Gitarren in eigener Regie.

Ich vermute das es dann noch Probleme mit dem Marken-Namen Lowden gegeben hat. Seitdem heißt die Lowden Guitar Company nun Avalon.

In der AG habe ich gelesen, dass alle Gitarrenbauer der alten Firma bei Avalon geblieben sind.

Und die bauen bauen anscheinend verdammt gute Gitarren!
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

Hallo Michael,

Jaques Stotzem war vor 1 1/2 Jahren in Nürnberg und hat im BTM-Gitarrenladen seine
Signature vorgestellt. Danach haben wir mit ihm ein bißchen geredet, natürlich durfte
auch jeder (der wollte) auf der Signature spielen.

Die Gitarre ist gut, ohne Zweifel. Aber daß der Klang überragend war kann ich nicht sagen.
Was mir fehlt ist ein charakteristischer Klang, wie ihn die Martin haben.
Zweitens wenn du bei einer Martin in der 5. oder 7. Lage spielst, fängt die an zu singen...(ich nenn
es jetzt einfach mal so, weil der Ton immer lieblicher wird);
Und genau das fehlt mir bei der Avalon.

Das war jedenfalls mein Eindruck.

Bin gespannt auf dein Testergebnis...

Viele Grüße Herbi
-------------------------------------------------
der mit einer Steelstring liebäugelt
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Stotzem

Beitrag von matthiasL »

Hi,

habe am Freitag Stotzem live gesehen, einen der geilsten Live Sounds den ich je gehoert habe!!

Hat nur einen kleinen Fishman-Amp dabei gehabt. Was ein (verstaerkter) Sound!!

Cheers ML
Antworten