clone hat geschrieben:
Kann mich da mal wer aufklären? Einspielen ist klar, aber über Monate mühsam eingewöhnen? Wieso nicht gleich eine passendere kaufen?
Mit mühsam eingewöhnen hat das nichts zu tun, die Gitarre hat ein "normal breites Griffbrett", ich habe einige Gitarren die haben ein etwas breiteres Griffbrett. Da ist es schon ein etwas anderes Spielgefühl, nix ernstes abolut handle-bar...
Das ist jetzt nicht als Manko anzusehen, für mich ist es eine Traumgitarre, da sie vom Klang her für mich absolut passend ist.
UND optisch wirds eh eng in der Hose, mir gehts jedenfalls so - dabei finde ich den Preis fürs gebotene wirklich ansprechend.
Bei den E-Gitarren ist es ähnlich, meine Ibanez hat einen wirklich schnell bespielbaren Hals, meine Fender Tele hat da eher baseball-schlägerartiges Halsprofil, die Les Paul hat eine kürzere Mensur... und und und
All das sind Faktoren, die unterschiedlich und spürbar sind, dennoch passend!
Das Feeling ist daher schon immer unterschiedlich, spielt man eine ganze Zeit lang ein bestimmtes Modell, braucht man doch ne gewisse Zeit sich umzustellen, das kann 5 Minuten dauern - oder auch mal ein paar Tage.
So flexibel bin ich gerne - so wars gemeint...
Alles andere wäre wohl ein "Fehlkauf", wenn man nicht damit zu recht kommen würde.
Denke jetzt ists klarer ausgedrückt.