Meine Stoll

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Meine Stoll

Beitrag von hoggabogges »

Ambition Fingerstyle hab ich jetzt fast 5 Monate. Und wie das bei neuen Lady's so üblich ist, brauchte ich die Zeit, bis wir uns aneinander gewöhnt haben. Nach dieser Zeit kann ich sagen, dass ich die 2. Gitarre 'fürs Leben' gefunden habe.
Neben meiner D 28S, die für mich trotzallem das Beste Pferd im Stall ist, hat sich die Stoll ganz still und leise in mein Herz 'gespielt'. Seit die Saitenlage korrigiert wurde, sie sich butterweich und leicht spielen lässt, und zudem ihr anfängliches 'Näseln' abgelegt hat (manche Töne klangen bisschen topfig...) spiele ich meine Solostücke nur noch auf ihr.
Die Martin kommt noch in der Gruppe und bei der Begleitung meiner Sängerin zum Einsatz.
Jetzt bin ich zufrieden :D ...bis zum nächsten , äh, wie heisst das...GAS???oder so
ps. bei den Bildern vom Adventszupf hab ich sie im Einsatz...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Beitrag von Ralle »

Na, das ist ja schön zu hören. Also muss man dem guten Stück auch etwas Zeit geben.
Meine Ambition ist nämlich gerade in der "Mache" und der kleine Ralle freut sich schon sehr auf sein nachträgliches Weihnachtsgeschenk (Ende Jan. 2008).
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Meine Stoll

Beitrag von Volkmar »

hoggabogges hat geschrieben:Ambition Fingerstyle hab ich jetzt fast 5 Monate. Und wie das bei neuen Lady's so üblich ist, brauchte ich die Zeit, bis wir uns aneinander gewöhnt haben.
Also ich finde, das die Stoll ihren Grundcharakter aber immer behält. Das sit ein Klang, der ein bißchen polarisiert...man hört das schon beim Antesten der verschiedenen Modelle. Ein ganz eigener, besonderer Klang, welchen man eben sofort mag, oder eben nicht.
Nachdem ich jetzt mehrere Wochen nur noch die "Fawn" gespielt hatte, habe ich letztes WE die Stoll wieder hervorgeholt, neue Saiten sind drauf (12er Elixir 80/20) und das ganze, wie schon mal vom Klaus angemerkt, einen halben Ton heruntergestimmt.
Was soll ich sagen, ich habe diesen Klang vermißt und aufs neue schätzen gelernt. Diese Gitarre eignet sich u.a. ganz hervorragend dafür, in tieferen (bei mir Standart) Stimmungen zu tönen!
Eine hervorragend klingende Gitarre, auf die man sich, wenn sie noch im Bau ist, wirklich freuen kann !! :wink:

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Re: Meine Stoll

Beitrag von Lucie »

Volkmar hat geschrieben: Eine hervorragend klingende Gitarre, auf die man sich, "wenn sie noch im Bau ist", wirklich freuen kann !!
Also, irnxwie irritiert diese Formulierung ja doch ein kleines bisken etwas. :shock:
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hihi...meine darf sich frei bewegen... :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Meine Stoll

Beitrag von Volkmar »

Lucie hat geschrieben:
Volkmar hat geschrieben: Eine hervorragend klingende Gitarre, auf die man sich, "wenn sie noch im Bau ist", wirklich freuen kann !!
Also, irnxwie irritiert diese Formulierung ja doch ein kleines bisken etwas. :shock:
Mensch Wänähh, das du aber auch immer nur "schwarzsehen" kannst ... :wink:

Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Stoll

Beitrag von H-bone »

Lucie hat geschrieben:
Volkmar hat geschrieben: Eine hervorragend klingende Gitarre, auf die man sich, "wenn sie noch im Bau ist", wirklich freuen kann !!
Also, irnxwie irritiert diese Formulierung ja doch ein kleines bisken etwas. :shock:
Wieso denn... was glaubst du wie geil so'n Korpus klingen kann, wenn man d'raufklopft... :wink:
Antworten