Reisegitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
ulf
Beiträge: 231
Registriert: Di Feb 20, 2007 4:50 pm
Wohnort: Jettenbach

Beitrag von ulf »

So,

für alle Interessierten habe ich jetzt mal ein kleines Video meiner Reisegitarre gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=3MEV7MDCK08

Wenn ich mit Reinhard im gleichen Rettungsboot sitzen würde, hätte ich mehr Paddelfläche zur Verfügung, da müßte er etwas schneller arbeiten, damit wir geradeaus fahren können. :wink:

Gute Reise

Ulf
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Auch wenn angeblich ein Tisch oder Oma`s Ida Teigbrett besser klingt als diese Reisegitarre, so ist diese witzig, klein, originell und günstig (Ich meine die von RB bestellete Gitarre)
Diese Gitarre ist und bleibt ein Gag.

Bin sehr gespannt auf RB`s Bericht oder gar ein MP3 Schnitt - so perfekt wie anni`s MP3 wird sicherlich nicht sein.
Zuletzt geändert von Fidelio am Do Nov 22, 2007 7:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2071
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

ulf hat geschrieben:So,

für alle Interessierten habe ich jetzt mal ein kleines Video meiner Reisegitarre gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=3MEV7MDCK08

Wenn ich mit Reinhard im gleichen Rettungsboot sitzen würde, hätte ich mehr Paddelfläche zur Verfügung, da müßte er etwas schneller arbeiten, damit wir geradeaus fahren können. :wink:

Gute Reise

Ulf
Hallo,

schönes Video! Etwas basslastig für meinen Geschmack... . :wink:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Fidelio,

ich würde vorschlagen dass du obenstehenden Post nochmals editierst...

Bisher war es hier eigentlich nicht üblich andere Mitglieder zu mobben.

Nix für ungut !

Martin
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Ja Martin -kein Problem -siehe oben.

Auf der anderen Seite - selbst als ein Neuling in diesem Forum- schätze und genieße ich das hohe Niveau hier sehr.

Eine angemessene und objektive Kritik hat noch keinem geschadet.

Ich glaube auch nicht, dass eine grenzenlose/kritiklose Toleranz/ Akzeptanz sämtlicher MP3 Beiträge zum guten Image dieses tollen Forums beiträgt.

Nun möchte ich aber wirklich mehr über die Johnson Travel Guitar erfahren.

Fidelio
Zuletzt geändert von Fidelio am Do Nov 22, 2007 10:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ulf
Beiträge: 231
Registriert: Di Feb 20, 2007 4:50 pm
Wohnort: Jettenbach

Beitrag von ulf »

Hallo Clone,

ja das mit der Basslastigkeit ist ein Problem bei Reisegitarren.
Aber wenn man 10er Saiten und ein dünnes Plektrum benutzt, dann kann man auch ein paar Mitten und Höhen rausholen. :guitar1:

Gruß

Ulf
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
Gast

Beitrag von Gast »

Auf Wunsch des Nutzers gelöscht
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

anni...du bist einfach süß....

was hälst du aber zB. davon:

http://de.youtube.com/watch?v=LWCKL_MHRoU

???
Gast

Beitrag von Gast »

Auf Wunsch des Nutzers gelöscht
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Der Blick ist typisch "Fingerstyle".

Pete spielt eigentlich nicht.:-).er hält nur ca. 10-12 Keulen in der Luft und jongliert damit meisterhaft.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Fidelio: ...a madman...he´s a maaadmaaan... ;) Der macht´s gut. Richtig gut, gefällt mir.

@Ulf: Schönes Ding, das Video, danke. Da wird einem erst klar, wie unförmig das Geschoss doch ist. ;) Doch mir gefällt sie, ich finde auch nicht, dass sie sonderlich basslastig ist. Da kommt doch mehr raus, als ich dachte.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
wuchris
Beiträge: 4319
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Servus!

Bin zwar absoluter Neuling hier im Forum, erlaub mir aber trotzdem gleich was dazu zu schreiben:
Ich selber hab die kleine Johnson seit 3 Jahren. Super teil. Total handlich und stabil.
Hab sie hauptsächlich beim Unterrichten meiner Schüler dabei, spiel sie aber auch gern daheim. Einziges Problem, gleichzeitig ihr Vorteil: der kleine Korpus und die dadurch resultierende Bespielbarkeit.
Für das kleine Geld kriegt man wirklich viel Gitarre mit Gigbag dazu.
Vielleicht läutets mal eine gscheite Aufnahme davon, die ich dann gern herzeig!

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Hallo,
ich hatte gestern bei einer Freundin die Gelegenheit, eine Martin Backpacker anzuspielen.
Mein persönliches Fazit:
Für mich wäre das nichts. Nur mit dem Gurt konnte ich die Gitarre überhaupt spielen. Trotzdem war die Spielhaltung durch den fehlenden Korpus sehr ungewohnt. Der Klang war vor allem beim Strumming im Vergleich zur erwachsenen Martin eher "Ukulelenartig".

Ich würde als Reisegitarre eine Gitarre mit kleinem Korpus einer Backpacker auf jeden Fall vorziehen.

Gruß Iris
cottonman
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 26, 2005 4:28 pm
Wohnort: Guatemala-City

Beitrag von cottonman »

@ Erklaerbaer

Tja, da habe ich ja riesiges Glueck gehabt mit Gloria..... wenn ich sage, ich brauche solch eine Reisegitarre, dann brauche ich sie eben.... ;-).

Beim Treffen in der Schweiz werde ich sie dann wohl haben. :D

@ anni,
Das Schoene an der Outdoor-Gitarre ist, dass man sie auch "indoor" spielen kann 8)

Saludos,
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
Gast

Beitrag von Gast »

cottonman hat geschrieben:@ anni,
Das Schoene an der Outdoor-Gitarre ist, dass man sie auch
"indoor" spielen kann 8) Saludos,
Das schöne an der Outdoor bzw. Reisegitarre ist in erster Linie,
daß sie unheimlich gut in die Restmülltonne passt!

Alles, was ich bisher in dieser Richtung gehört habe, war
letztendlich Schrott und die einzigen, die sich über diese
"Gebilde" gefreut haben waren die Hersteller und Verkäufer,
die damit Geld verdiet haben.

Viele Grüße, Nik
Antworten