Eine Neue Alte

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 259
Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:49 pm
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Hi!
hier das erste foto.

hab sie von privat erworben und bin von hagen nach heidelberg gefahren um sie abzuholen (300km eine strecke).

ihr zustand is echt in ordnung...klar hier und da ein paar gebrauchsspuren...aber für fast 30 jahre...echt super.und der klang....einfach stark!!!!!

der gute mann konnte sich auch nicht wirklich von ihr trennen...es ist ihm glaub ich ziemlich schwer gefallen.
habe 1500 euro dafür bezahlt und die ist sie wirklich wert.

gruß
Björn






Bild
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 259
Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:49 pm
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

und noch welche

Bild



Bild




Bild


Bild
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1738
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

@björn:
kann man nicht meckern. schönes teil. nur das schlagbrett find ich bißchen arg schlicht und langweilig schwarz.

@nik:
Lang lebe Lakewood!
hab ich da was verpasst? ich dachte immer du wärst gibson-verfechter?

@h-bone:
erfahrungsgemäss ist "Martinismus" mit einer Art Pubertätsphase gleichzusetzen... ganz einfach als einer der Zwischenschritte zur endgültigen Menschwerdung...
ha, dann hab ich ja noch hoffnung :wink:
chrisb
Gast

Beitrag von Gast »

Absolut fantastisch, gefällt mir so wie sie ist wirklich supergut.

Kann man echt neidisch werden!

:roll:
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Bisher haben alle Gitarren mit Korpusübergang am 12. Bund, die ich angespielt habe, in meinen Augen toll geklungen. Und alle, die ich bisher gesehen habe - diese eingeschlossen - sahen für aus, als wären sie von einem geschmacksverwirrten Designer entworfen worden, der beim Zeichnen beide Arme in Gips hatte.

Tatsächlich haben Martins einen einzigartigen Sound. Ich mag ihn nicht, absolut nicht.

Die einzige (!) Martin, die ich je hätte haben wollen, war und ist die Backpacker.

Trotzdem viel Spaß! Es wäre furchtbar, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Björn,

viel Spaß mit der Gitarre.
Die hat bestimmt einen Hammer sound.
Wenn Martin seine Big Daddy fertiggestellt hat müsst Ihr mal einen "Battle of Sound" veranstalten.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ja ein schönes Teil. Man fragt sich, warum jemand sowas verkauft. Das tut nicht not.

Die Weiterentwicklung aus der gitarristischen Pubertät, also diese endgültige Menschwerdung ist wahrscheinlich doch dieses Stadium, in dem man zum Martin oder sonst einem handwerklich werkelnden Zupfinstrumentenhersteller geht und sagt, "bau mir eine".
Gast

Beitrag von Gast »

chrisb hat geschrieben:@nik:
Lang lebe Lakewood!
hab ich da was verpasst? ich dachte immer du wärst
gibson-verfechter?
Hallo Chris,

nein, Du hast nichts verpasst.
Ich bin nach wie vor ein absoluter Gibson-Fan - immer mehr...

Das mir der Lakewoodgeschichte fand ich in diesem
Moment ganz passend (just kidding) und die drei "L"-s
hintereinander sind odch klasse, oder?

Ich habe bis jetzt noch keine Lakewood gehört, gespielt geschweige
den besessen aber interssieren tun sie mich schon!

Also "Dreier rules..." äh "Go for Deerbridge..." oder so... ;-)

Viele Grüße, Nik
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1738
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

ok, dann bin ich ja beruhigt.
hab schon fast an dir gezweifelt :D
chrisb
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 259
Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:49 pm
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

der gute mann von dem ich sie erworben habe,hat sie nur verkauft weil er probleme mit seiner greifhand hat und das breite griffbrett es ihm nicht gerad erleichtert hat.
wie gesagt...die trennung fiel ihm schwer...das hab ich ihm angesehen und hab ihm versprochen dass sie bei mir in guten händen ist.er war schließlich erstbesitzer und hat sie fast 30 jahre lang gespielt.
aber ich gebe sie nicht mehr her.


gruß
Björn
Antworten