Wandhalter oder St?nder im Selbstbau

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
kasho
Beiträge: 67
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:18 pm
Wohnort: Dortmund

Wandhalter oder Ständer im Selbstbau

Beitrag von kasho »

Tach allerseits,

hat jemand Erfahrung mit oder Ideen zu einer Wandhalterung oder einem Gitarrenständer (für mehrere Gitarren?) im Eigentbau? Ich habe fünf Gitarren und suche eine Möglichkeit, die irgendwie so unterzubringen, dass es einerseits platzsparend ist, ich aber andererseits noch schnell und ohne Komplikationen meine Schätzchen griffbereit habe.

Die käuflichen Ständer und Wandhalterungen habe ich mir alle angesehen, habe auch eine Halterung gekauft. Aber irgendwie habe ich das Wahre noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Kasho
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab manche an der Wand gängen, das ging echt schnell und kostete gar nichts.
Nagel (Haken etc.) in die Wand, nettes Band hinterm Sattel der Gitarre und ab an die Wand gehängt.

Hat sogar den Vorteil, das kein Kontakt zu irgendwelchem Gummi besteht, manche Lacke reagieren nicht gut auf diesen Kontakt.

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jan 18, 2008 12:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kasho
Beiträge: 67
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:18 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von kasho »

Hi,

habe ich momentan auch bei zweien. Mich nervt daran aber immer ein bisschen, dass man die Gitarre an dem Band aufhängen muss, d.h. am Band anfassen und dieses über die Schraube heben. Ich habe als Band dafür schwarze Schuhriemen genommen; die sind stabil und unauffällig.

Danke für die Antwort.

Kasho
bobby
Beiträge: 97
Registriert: Di Okt 23, 2007 12:28 pm

Beitrag von bobby »

habe meine gitarren an der wand hängen. bei thomann gibt es halterungen für 5,70 euro. findest du unter folgenden link:
http://www.thomann.de/de/km_16280_gitar ... halter.htm

der vorteil ist, die gitarren sind sicher.und es sieht auch richtig klasse aus.javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
es besteht die sorge, dass bei verschiedenen lacken wie zb. nitrolacken die gefahr besteht das der gummi-kontakt den lack zersezt.
folgendes habe ich gemacht. einfach einen alten handschuh zerschneiden und die finger als "kondome" benutzen.

l g bobby
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

basteln kann man natürlich manches.
Lohnt meist nicht den Aufwand.

Diese hier:
http://www.k-m.de/Gitarren-Wandhalter.3 ... 5d7.0.html

sind nicht unbedingt SCHÖN, aber haben bei mir in langen Jahren noch keine Schäden an Nitrolack hervorgerufen.

jm2c.

Werner
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Moin,

ein Freund hat diesen hier und der macht echt 'nen schlanken Fuß :lol:

Bild

zu finden bei jedem Musikhändler oder Versender, z.B. hier Musik Produktiv

Sonst kannst du ja auch noch bei dir in der Nähe suchen :roll:

BR
Uwe
Antworten