Mein "alter ego" in der Kunst

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

pegahorn hat geschrieben:...warum digitalisierst du das Zeug nicht, ....
Hallo Richard,

zunächst: toll, dass Du wieder da bist. Wie war die Ernte?

Digtalisieren ist ok, aber ich habe weder zeit noch Lust dazu... :wink: Vielleicht, wenn ich in Rente gehe.

Es grüßt Dich aus Bremen,
der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben:Und wir haben überhaupt nicht... Ich schwör! :oops:
Wer's glaubt... :twisted:
OldPicker hat geschrieben:Und Du meinst echt, dass eine 59er OM42 besser zu mir passt...????
Huuhhh, DAS würde teuer !!!! (gab's die überhaupt :?: )
Style 42 discontinued in (last 000-42 made in 1943). D-42 introduced in 1996
g'rad gefunden
OldPicker hat geschrieben:Oder eine OOO28-VS...?
Musst du den Joachim fragen, oder den Frank.... meine ist weg - hab' ich eingetauscht :P - rate doch mal.... :D :D
OldPicker hat geschrieben:Oder eine......

Bild



....................................................92er Doc Watson :?:
DIE wäre für DEINEN Stil sowieso die erste Sahne nachdem ich dein avi gehört hab... dein Picking und dieser pianogleiche Glockenklang... whoaa !!

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

OldPicker hat geschrieben:Und Du meinst echt, dass eine 59er OM42 besser zu mir passt...????
Huuhhh, DAS würde teuer !!!! (gab's die überhaupt :?: )
Style 42 discontinued in (last 000-42 made in 1943). D-42 introduced in 1996
g'rad gefunden

Hey ihr zwei,

ich hab mal ne alte 42er bei Gruhn gesehen. Is schon ein paar Jahre her.
Aber wie wär´s denn mit der ?

http://www.gruhn.com/photo/AB6937.jpg

Das is ne OM45 von 1932. Kostst allerdings 12.500 Dollar.
Musste halt noch etwas Straßenmusik machen, OldPicker. Aber so wie Du spielst, haste das doch schnell zusammen. :wink:

Stefan
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hab mich jetzt aber doch gewundert wie billich die is... dann hab' ich's gelesen:
1932, replacement neck with original peghead veneer, body amateurishly refinished, top sanded thin, repaired back and side cracks, HC, as is......$12500
Na denn...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Die Lady scheint mir irgendwie.... sagen wir mal "betagt"(?)... :?


Ich erinnere mich daran, dass der Frank da noch so ein hübsches Ding ( OM42 ) herumstehen hatte.... :roll:

Aber da würde der H-Bone wieder meckern, ich wäre nur hinter den jungen Dingern her...

H, Deine Doc Watson... :roll: Darauf mal ein wenig gitarristisches Kamasutra.... Das wär's doch, da würde sogar so ein alter Knacker wie ich wieder munter. Lieder vom Doc aufe Klampfe vom Doc - genudelt vom OldPicker... 8)

[trällernuschel][zupf]Let it rain, let it pour, let it rain a whole lot more....[/trällernuschel][/zupf]

Hoffentlich werd ich nicht zum Tier, wenn ich die Lady mal inne Griffel krich :twisted: Ich garantiere für nix nich...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

OldPicker hat geschrieben:Tja Leuts...

ich fürchte, dass ich mich total Outen muss. Ich habe weder vom Finger, noch vom Bögershausen etwas gehört. ...
Ich habe jetzt die Zeit gefunden, ein wenig auf den Seiten von Ulli B. und Peter F. herunzustöbern und die Hörbeispiele herunterzuladen.

Und irgendwie ist mir der Ulli doch näher als Peter F. Der Peter Finger ist ein ausgeprochen guter und routinierter Gitarrist. Aber ich sehe mich nicht so richtig in seiner Musik...

Anders beim Ulli B. Da kommt bei mir so ein klitzekleines Aha... auf, das mit einem Blick Richtung Gitarrenkoffer verbunden ist.

Naja... wollt ich nur mal so gesagt haben... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Dieter,

was ich an Peter so klasse finde sind seine Kompositionen, hat irgendwie was Expressionistisches und sticht IMHO aus dem Allerlei heraus.
Toll, wenn du Ulli B. entdeckt hast, mein Fall ist er ehrlich gesagt nicht so. Ist halt Geschmackssache...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Also ich finde Ulli B. auch gut, sein Werk Fingerstyle Guitar leichtgemacht hat mir den Einstieg zur akustischen Gitarre sehr erleichtert.
Auch wenn seine Stücke manchmal sehr "glatt und sauber" klingen, sind doch viele dabei die mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Joachim hat geschrieben:Dieter,

was ich an Peter so klasse finde sind seine Kompositionen, hat irgendwie was Expressionistisches und sticht IMHO aus dem Allerlei heraus.
Toll, wenn du Ulli B. entdeckt hast, mein Fall ist er ehrlich gesagt nicht so. Ist halt Geschmackssache...
Hi Joachim,

der Peter Finger und Ulli Bögershausen spielen in zwei absolut unterschiedlichen Welten. Ich habe mir beide - auszugsweise - angehört. Und wenn ich sie mit dem vergleiche, was ich so spiele und wie ich das mache, dann ist es eben der Ulli Bögershausen, der mir am nächsten ist. So aus dem Bauch heraus.

Es wird aber sicher auch Tage geben, an denen ich mir lieber eine Finger-CD in den Player lege und Muße habe, diese auch richtig zu genießen. Dann würde mich eine CD von Ulli richtig abnerven...

Alternativ dazu spiele ich natürlich selber gerne meine "Stimmungen" aus. :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben:...der Peter Finger und Ulli Bögershausen spielen in zwei absolut unterschiedlichen Welten. Ich habe mir beide - auszugsweise - angehört. Und wenn ich sie mit dem vergleiche, was ich so spiele und wie ich das mache, dann ist es eben der Ulli Bögershausen, der mir am nächsten ist. So aus dem Bauch heraus.

Es wird aber sicher auch Tage geben, an denen ich mir lieber eine Finger-CD in den Player lege und Muße habe, diese auch richtig zu genießen. Dann würde mich eine CD von Ulli richtig abnerven...
... ob die jeweilige Geschwindigkeit des Fahrstuhls vielleicht auch 'ne Rolle spielt ?!? :? :idea: :twisted:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tja Martin.... An manchen Tagen sicher. An anderen Tagen animiert auch ein helles Rosa der Keramik zu Höchstleistungen. :wink:

Allgemein ist es aber so, dass die gute alte Hausmannskost am ehesten satt macht, oder? 8) :!:


* * * *
PS - OT - Hier brennt's gewaltig. :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben:PS - OT - Hier brennt's gewaltig. :wink:
Hä ? :shock:
Antworten