Ist so etwas noch Vint?ge oder eher Schrott?
Moderator: RB
Ist so etwas noch Vintäge oder eher Schrott?
http://cgi.ebay.de/Gibson-J-45-1951-vin ... dZViewItem
sieht doch recht ramponiert aus, finde ich...
Was mich bei solchen Auktionen mit diesen Beschreibungen etwas zu denken gibt, ist dass zwar das Baujahr genannt wird, aber keinerlei belege dafür existieren.Und im momentanen Vintage Boom gibt es so einige Profis die Gitarren serh alt aussehen lassen können und das gut gemacht ist.Ich will damit keinesfalls die Behauptung aufstellen dasses bei diesem Verkäufer so ist,nur fehlt mir eine Bestätigung für dieses Alter.Vieleicht kenne ich mich auch zu wenig aus,was ich nicht ausschließen möchte
Immerhin geht es bei so alten Gitarren um ne ganze Menge Geld.

Immerhin geht es bei so alten Gitarren um ne ganze Menge Geld.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
-
Hallo Stringbound.stringbound hat geschrieben:Hi clone, die Gitarre steht in Berlin. Wenn du möchtest, kann ich nachfragen, ob ich sie mir ansehen kann.
Ausserdem: bei 503 Transaktionen sind 8 negative Bewertungen in 8 Jahren OK. Man kann es nunmal nicht allen recht machen.
Also das nenne ich wirklich Hilfsbereitschaft!

Ich habe den Link aber nur als Beispiel genommen, um einmal nach dem Vintätsch-Trend zu fragen. Eine konkrete Kaufabsicht habe ich da nicht. Aber dein Angebot, echt toll!!!
- Holger Hendel
Der Trend wird bei mir nicht ankommen. 1. Kein Geld für sowas und 2. kein Bedarf. Manch alte Gitarre schaut schmuck aus, keine Frage. Sogar viele auf "vintage gemachte" Gitarren (v.a. E-Gitarren) sehen nicht schlecht aus, doch sowas gibt´s für mich nur zum Angucken im HardRock-Café.habe den Link aber nur als Beispiel genommen, um einmal nach dem Vintätsch-Trend zu fragen
Bei der Überschrift Gibson J-45 1951 vintage,(Martin,Lakewood,Taylor) würde ich schon mal stutzen: Martin, Lakewood, Taylor. War´s nicht´ne Gibson?

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover