Meine zuk?nftige Neue ...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mai 25, 2007 6:55 am
Wohnort: Schweiz

Meine zukünftige Neue ...

Beitrag von erklaerbaer »

Gerade eben habe ich von Christian Stoll ne Mail gekriegt, dass meine PT69 fertig und versandbereit ist! Hier ein paar Fotos, die ich von Christian bekommen habe (die ersten zwei sind aus der "Produktionsphase", die zwei letzten von der "fertigen" Gitarre).

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf mein neues "Spielzeug"!

Bärchen


Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von erklaerbaer am Do Mai 29, 2008 6:36 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hey, dann viel Spass beim Warten, bis sie dann endlich da ist. Und dann natürlich erst recht...

Sieht schon mal gut aus, aber warum hat die den Cut auf der falschen Seite?
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

lefty birne....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Harald hat geschrieben:Sieht schon mal gut aus, aber warum hat die den Cut auf der falschen Seite?
dies und auch das die Saiten verkehrt herum drauf sind, hat sie davor bewahrt, dass ich sie am Samstag mal in die Hand genommen habe :wink: 8) (aber ich war 'eh nur zur Nylon-Probe dort...)

Sieht sehr schön aus klingt bestimmt ebenso.
saitentsauber
Beiträge: 592
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Beitrag von saitentsauber »

Ist der Steg ne Spezialausführung (Exportmodell für die Schweiz??) oder haben Stoll-Gitarren jetzt generell einen "Fädelsteg"?

Wie auch immer - viel Spaß damit!
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

saitentsauber hat geschrieben:Ist der Steg ne Spezialausführung (Exportmodell für die Schweiz??) oder haben Stoll-Gitarren jetzt generell einen "Fädelsteg"?
einfsch mit dem Meister besprechen wie alles werden soll und dann wird das gemacht... :wink:
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Johnny hat geschrieben:lefty birne....
neee?! Ährlisch??
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

[quote="Harald"][quote="Johnny"]lefty birne....[/quote]

neee?! Ährlisch??[/quote]

jepp ;-)

PS: wenn ich eines mir hier gemerkt habe ( und ich vergesse desöfteren mein passwort ), dann wer hier alles linkshänder ist ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mai 25, 2007 6:55 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von erklaerbaer »

Genau ... eine Verkehrtrumhaltegitarre!

Die "Spezifikation" der Gitarre habe ich mit Meister Stoll in zahllosen Mails und bei einem persönlichen Besuch in Waldems besprochen, Sonderwünsche waren kein Problem. Und nun bin ich riesig gespannt, wie sie sich spielen lässt. Leider kann ich sie nicht persönlich abholen, aber ich hoffe, dass sie heil bei mir ankommt.
Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mai 25, 2007 6:55 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von erklaerbaer »

saitentsauber hat geschrieben:Ist der Steg ne Spezialausführung (Exportmodell für die Schweiz??) oder haben Stoll-Gitarren jetzt generell einen "Fädelsteg"?
Ich habe explizit einen Fädelsteg gewünscht, da ich mich von der (nicht mehr in Betrieb stehenden) Ovation und meiner Brunner OG so dran gewöhnt habe, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Ich find's halt einfach praktisch ... da entfällt dann auch gleich die Diskussion darüber, welche Bridge-Pins den Ton in welcher Weise beeinflussen :lol: :twisted:

Bärchen
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

erklaerbaer hat geschrieben:Sonderwünsche waren kein Problem. Und nun bin ich riesig gespannt, wie sie sich spielen lässt. Leider kann ich sie nicht persönlich abholen, aber ich hoffe, dass sie heil bei mir ankommt.
Genau, man läßt sich ja auch nicht alle Tage eine Gitarre bauen. Wegen der Bespielbarkeit würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Nur das du sie nicht selbst abholen kannst ist schade.
Ich habe vor 2,5 Jahren eine kleine Safari durch die Werkstatt gemacht und wäre am Liebsten den ganzen Tag geblieben ! :lol:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der neuen Klampfe. Die PT69 habe ich auch schon mal ausprobiert, das ist ein feines Ding!

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Ich kann die Bilder leider nicht anschauen...aaber der Christian wird das schon richtig gemacht haben :lol: und ein Fädelsteg ist einfach 'klassisch'. Liess ich mir auch machen.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 12bar »

Fädelsteg? Warum bauen den nicht alle immer ein. Wer jemals auf der Bühne einen festsitzenden Pin rauskloppen musste, der will einen Fädelsteg!

Glückwunsch Mr erklaerbaer zur Stoll.

Bert
Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mai 25, 2007 6:55 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von erklaerbaer »

... ist heute angekommen!!!

Nach dem Telefon meiner Frau heute Mittag musste ich heute gaaaanz früh von der Arbeit nach Hause! Da ich in Zürich arbeite, hatte ich heute ne klasse Ausrede ("... ich geh' heute früher nach Hause, um dem Verkehrschaos rund um die EURO 08 zu entfliehen und arbeite noch von zu Hause aus ...")

Als ich dann um 15:30 Uhr zu Hause ankam, stand da diese ominöse Kartonkiste, die ich auf schnellstem Wege auspacken musste. Innert 2 Minuten hatte ich "meine Neue" in der Hand und was soll ich sagen ... sie sieht wunderschön schlicht aus und was noch besser ist: sie klingt einfach unbeschreiblich schön (ok ... ist in meinen amateurhaften Ohren noch schnell möglich) :wink:

Auf jeden Fall könnt Ihr Euch wohl vorstellen, wieviel ich seit diesem Moment noch gearbeitet hab :oops:

In diesem Sinne ... ich hab noch was zu erledigen :wink:

Ivo
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Dann spiel Du mal Deine ganz eigene EM! Viel Freude!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten