Mal wieder eine Kuriosit?t bei Ebay

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Mal wieder eine Kuriosität bei Ebay

Beitrag von Fatzenkicker »

Was würd ich hier nur schreiben, wenn es nicht EBay gäbe! Wieder was für die Martin-Fans:

Da bietet einer nun schon zum wiederholten male eine Martin 2-17 aus dem Jahre 1931 an. Dafür will er mindestens 1200 Euro haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 36312&rd=1

Jetzt bietet noch jemand eine Martin 2-17 an, sogar aus dem Jahr 1929, die gut erhalten sein soll. ("Original und unverbastelt" aber mit angeschraubtem Pickguard und Endpin-Buchse, da wundert man sich ein wenig).

Aber noch mehr wundert mich, dass die zweite zur Zeit bei nur 112,11 Euro (einhundertundzwölf) steht. Sie läuft aber auch noch zwei Tage.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 18249&rd=1

Es ist schon kuios, was da manchmal abgeht.
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Re: Mal wieder eine Kuriosität bei Ebay

Beitrag von Saitenheimer »

Fatzenkicker hat geschrieben:Jetzt bietet noch jemand eine Martin 2-17 an, sogar aus dem Jahr 1929, die gut erhalten sein soll. ("Original und unverbastelt" aber mit angeschraubtem Pickguard und Endpin-Buchse, da wundert man sich ein wenig).

Aber noch mehr wundert mich, dass die zweite zur Zeit bei nur 112,11 Euro (einhundertundzwölf) steht. Sie läuft aber auch noch zwei Tage.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 18249&rd=1

Es ist schon kuios, was da manchmal abgeht.
...und was is jetzt sowas wirklich wert???
Süß isse ja :wink:
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Das ist gemein, das Angebot hatte ich gerade verdrängt... Im Ernst, ich mag ja diese kleinen Gitarren und mit 1,75 m Körpergröße liegen die mir auch deutlich besser als Dreadnoughts. Außerdem wummern die Kleinen nicht so und es sitzt sich mit sowas angenehm auf dem Sofa undsoweiter.

Ehrlich gesagt, kann ich ja niemanden verstehen, der sich die dritte Dread kauft und so eine Kleine NICHT hat. Eine Parlor gehört ins Haus, basta. Bei mir wohnt jetzt eine Seagull Grand, die entgegen ihrem Namen sehr klein ist und die gebe ich nicht mehr her.

Was das Ding wert ist, kann ich nicht abschätzen. Für eine schöne kleine Gitarre in spielbar würde ich 300 Öre immer locker machen. Hier in Mahagoni noch eine Ecke mehr.

Nein, ich bin mit dem Anbieter nicht verwandt oder verschwägert.

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

erniecaster hat geschrieben:
Das ist gemein, das Angebot hatte ich gerade verdrängt... Bei mir wohnt jetzt eine Seagull Grand, die entgegen ihrem Namen sehr klein ist und die gebe ich nicht mehr her.
Was lechzt du denn dann noch nach der Martin, wenn du schon ein Schnuckelchen hast?
Ich hab auch mein Taylor Baby, die spiel ich sogar noch bequem im Gäste-WC :lol:
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Nein ich <i>brauche</i> die Martin nicht. Aber alte Instrumente haben einfach Charme, das wissen wir alle. Diese Klampfe wäre hier aber in der Tat zuviel...

Gruß

erniecaster
Antworten