Hitze, Luftfeuchte und stumpfklingende Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Pick-Nick
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 06, 2005 4:37 pm
Wohnort: Taunusstein

Hitze, Luftfeuchte und stumpfklingende Gitarre

Beitrag von Pick-Nick »

Hi,

hab hier schon seit einer Woche über 29° in der Bude unterm Dach, zudem ist es sehr schwül. Ich habe irgendwie das Gefühl dass das Wetter meiner Klampfe gar nicht gut bekommt. Irgendwie klingt sie stumpf. Hat jemand Rat? Mal in den Kühlschrank? :D :?
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hi Pick-Nick, das ist normal, kann man nix gegen machen...

Wenn die Luftfeuchte wieder auf ein normales Mass (45%-55%) sinkt klingt die Guiterne wieder geil :wink:

Gruss, H-bone (... der heile aus Lothringen zurück ist)
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Hallo H-Bone, Pick Nick,

stimmt, bei Fichtendecken ist das so, aber ich hatte bei den gegenwärtigen klimatischen Bedingungen wieder einmal festzustellen,
daß ich dann nur zur meiner "Kleinen" mit der Zederndecke greifen muß. erstaunlicherweise hat eine hohe Luftfeuchte bei ihr so gut wie keinen Einfluß auf den Klang....direkt und kräftig bis knallig wie immer.

Ciao, Volkmar
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Apropos, H-Bone,

....haste im AG-Forum mal die "Hitze" der letzten Tage sinnvoll abgeblasen :wink: ? Recht haste!

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Volkmar hat geschrieben:Apropos, H-Bone,

....haste im AG-Forum mal die "Hitze" der letzten Tage sinnvoll abgeblasen :wink: ? Recht haste!

Gruß, Volkmar
Gibt ja auch schon eine Antwort... :wink:
che (im AG-Forum) hat geschrieben:@ H-Bone,

na klar,der 9X Kluge H-Bone(was immer sich dahinter verbirgt),der hat nur noch
gefehlt.-Ich verstehe nur nicht was Dich hier noch posten läßt-ich vermute mal
gekränkte Eitelkeit. @M. cristo-...nur zitiert usw.der inkonsequente che ist an den
Pranger gestellt worden-ja und,wen befriedigt das ? außer dem Verfasser dieser
geistreichen Zeilen,leider ist das dann immer gespickt mit Beleidigungen"desinfizieren"
usw. Ihr seit richtige Forums-Faschisten-in Reinkultur!
..H-Bone, jetzt gibt es übrigens eine neue signature Martin,gewidmet "Kuddel
von den toten Hosen" wäre das nicht`für Dich-?oder vielleicht machen sie Dir
auch eine "H-Herring Bone" gewidmet dem reinen Hüter der Gitarren-Forums-Kultur. :lol:

Man kann nur froh sein,dass Ihr Euch hier nur verlaufen habt,viele Grüße auch an R.B

che :oops:
Scheint als ob die Umgangsformen dort drüben von gleichbleibender Qualität geprägt sind :roll: :mrgreen: :mrgreen: :whistler:
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Den Kerl da drüben kammer nich mehr ernst nehmen. Jetzt hat er versprochen, er käme nicht mehr wieder. Glaube ich nicht, er hatte das schon mal zugesagt. Mir egal, ich bleibe hier im Forum und drüben schaue ich nur manchmal verstohlen hinein.
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Antworten