unsauber verarbeitete Ovationb?nde
Moderator: RB
unsauber verarbeitete Ovationbünde
Hallo,
bei meiner Ovation ist mir was aufgefallen. Ich versuche es mal zu beschreiben. Der Übergang vom Bundstab zum Binding ist sehr unterschiedlich und z.T. sieht es so aus, dass das Halsbinding vom Bundstäbchen durchbrochen wird. Kennt jemand sowas, und was kann ich dagegen tun. Irgendwie stört es mich ....
Ich hoffe, dass mich überhaupt jemand verstanden hat. Wie kann ich hier denn Bilder posten?
bei meiner Ovation ist mir was aufgefallen. Ich versuche es mal zu beschreiben. Der Übergang vom Bundstab zum Binding ist sehr unterschiedlich und z.T. sieht es so aus, dass das Halsbinding vom Bundstäbchen durchbrochen wird. Kennt jemand sowas, und was kann ich dagegen tun. Irgendwie stört es mich ....
Ich hoffe, dass mich überhaupt jemand verstanden hat. Wie kann ich hier denn Bilder posten?
Hallo Chris,
ich vermute mal, Du hast entdeckt, daß das Holz Deiner
Gitarre Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedingt arbeitet.
Falls ja, mach Dir keine Sorgen, das ist normal.
(Vorausgesetzt, Du lagerst Deine Gitarre nicht in der Sauna)
Falls ich Dich falsch verstanden habe -> kurze Rückmeldung.
Viele Grüße, NIk
Viele Grüße, NIk
Mhh, ist jetzt schwer zu sagen. Für mich klingt das stark nach der Überschrift, schlichtweg: "unsauber verarbeitete Ovationbünde".Kingfrog hat geschrieben:Hallo Chris,
Viele Grüße, NIk
Moin,
Dazu wäre es interessant, zu wissen, welches Modell betroffen ist?
Es gibt Qualitätsunterschiede zwischen den (teueren) US-Modellen und dem Rest made in Korea.
Ich spiele selbst eine CDX-44-8T (Korea), mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen, egal ob im Winter aus dem beheizten Auto in eine mehr als fusskalte Kirche, oder draussen bei knochentrockener Sommerhitze.
Wie lagerst bzw. transportierst Du sie denn?
Ich habe den dazu gehörenden Formkoffer und null Probleme, selbst die Saitenstimmung bleibt über viele Tage stabil.
Dazu wäre es interessant, zu wissen, welches Modell betroffen ist?
Es gibt Qualitätsunterschiede zwischen den (teueren) US-Modellen und dem Rest made in Korea.
Ich spiele selbst eine CDX-44-8T (Korea), mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen, egal ob im Winter aus dem beheizten Auto in eine mehr als fusskalte Kirche, oder draussen bei knochentrockener Sommerhitze.
Wie lagerst bzw. transportierst Du sie denn?
Ich habe den dazu gehörenden Formkoffer und null Probleme, selbst die Saitenstimmung bleibt über viele Tage stabil.