Gibson Gitarren verp?nt ??

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:..Martin ist da anders, die klingen mehr nach Folk und alten Zeiten...
Reinhard, nu haste aber glattweg Ursache und Wirkung verbuchselt - Folk und die alten Zeiten klingen so wie die Martin Gitarren, nicht umgekehrt... :wink:

Gruss aus dem Umzugsstaub und glücklich wieder online, H-bone
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hi H-Bone, da könntest Du recht haben.

@Micha: Gerade hast du was gesagt (geschrieben). H-Bone - zumindest meine ich, er war es - kommentierte mal eine Aufnahme des irischen Stücks "Tom Vicar's Polka", die ich mit meiner damaligen Lakewood M-54 gemacht hatte, die Gitarre klänge für das Stück zu brav" oder so ähnlich. Die Gitarre ist ein edles Stück, ganz ohne Frage, aber ihr ging das "Kernige" irgendwie ab, das für die Stücke, die ich spiele, zugehört, wie die Suppe zum Wasser oder so.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11968
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Micha:

>> wenn im gleichen Raum diverse Lakewoods etc. rumhängen *g* <
>Das ist dann doch eher der berühmte Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Das >kann nicht hinhauen. Dafür sind die konstruktionsbedingten >Soundunterschiede einfach zu gross.

Och, das seh´ich etwas anders. Ich finde, man kann alles (!) miteinander vergleichen und für sich zu´nem persönlichen Fazit kommen. Da spricht nicht wirklich etwas gegen, oder? Schließlich spielen bei der Auswahl meiner persönlichen Traumgitarre ja auch andere Faktoren als das reine Klangverhalten mit rein (z.B. Optik, Bespielbarkeit...). Wenn ich aus den zur Auswahl stehenden Gitarren die mit meinen Traumkomponenten ausgestatteten zum Probespielen aussuche...kann ich doch gleich zum Customshop gehen. :roll:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20097
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wenn ich könnte, wie ich will, würde ich eine Lakewood M-14 mit mittelbreitem Griffbrett gerne meiner kleinen Sammlung hinzufügen, das steht mal fest. Martinismus hin oder her.
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Gibson ? Nein danke

Beitrag von Bushi »

Also, ich kann an GIBSON-Acustics leider auch nicht viel an gutem Haar lassen ...
Ich hatte vor etliche Jahren eine Hummingbird, die wohl im Großen und Ganzen eine Enttäuschung war, die mir leider nur allzuoft bestätigt wurde ....
Optisch wunderschön, rein klanglich voll und satt ... aber der Rest der Verarbeitung ?
Die Klampfe war nicht bundrein, eine Nachbesserung bei Gibson selbst hat keine Besserung erzielt und letztlich war die Klampfe beim Spiel ein ständiges Ärgernis ..... Ein Freund, der sich öfters in den Musikläden in Memphis rumtreibt und auch schon einige Exemplare dieser Gitarre in den Händen hatte, rät auch wie ich Jedem ab, sich so eine zu kaufen ....

Viel Geld für einen großen Namen ... zuviel Geld für eine schlechte Gitarre !!

Für die damaligen 1900 Gulden (hatte sie in Amsterdam gekauft...) würd ich mir heute lieber ne MARTIN, TAKAMINE, TAYLOR oder Ähnliches kaufen ....
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

Goeden Avond :D

mich würde ja mal brennend interessieren, wo Du diese Hummingbird in Amsterdam gekauft hast. Die Händler die ich dort kenne sind sehr auf die Kundenzufriedenheit bedacht und bessern auf jeden Fall nach. Wenn dieses nicht hilft wird die Gitarre zurück genommen. Ich nehme mal an das dieses geschehen ist, da ich ncht gegenteiliges lesen kann und DU auch in der Vergangenheit von dieser Gitarre sprichst.

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht... der Preis. Also ich habe noch nie eine Hummingbird neu für 1900,- Hfl gesehen. Vielleicht hast Du da eine Gebrauchte gekauft oder eine mit Mängeln?

Mag sein das Du schlechtes Exemplar bekommen hast, aber die Leute die ich kenne und die Gibson spielen, sind sehr angetan von ihrem Arbeitsgerät, allerding hat keiner eine Hummingbird.

Grüßle Kuifje :D
:guitar2:
Antworten