Gitarrenbauer (Steelstring) in Berlin?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Sören
Beiträge: 70
Registriert: Mi Dez 17, 2008 7:26 pm

Gitarrenbauer (Steelstring) in Berlin?

Beitrag von Sören »

Hallo,


ich habe Probleme mit der Einstellung und Nebengeräuschen meiner Maton TE1, und suche in Berlin oder Umgebung jemanden, der mir die Gitarre richtig gut auf meine Bedürfnisse einrichtet.

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße und schonmal Danke für Antworten!

Sören
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Gitarrenbauer (Steelstring) in Berlin?

Beitrag von clone »

Sören hat geschrieben:Hallo,


ich habe Probleme mit der Einstellung und Nebengeräuschen meiner Maton TE1, und suche in Berlin oder Umgebung jemanden, der mir die Gitarre richtig gut auf meine Bedürfnisse einrichtet.

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße und schonmal Danke für Antworten!

Sören
Hallo Sören,

bei dem großen Musikgeschäft im Prenzlauer Berg kommt irgendwann jede Woche (müsstest du mal fragen) ein Gitarrenbauer vorbei. Ob der gut ist, weiß ich nicht. Habe da noch nichts machen lassen... .
Benutzeravatar
ulf
Beiträge: 231
Registriert: Di Feb 20, 2007 4:50 pm
Wohnort: Jettenbach

Beitrag von ulf »

Schau mal bei Just Music in der Pariser Strasse vorbei.
Die haben einen im Haus.
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Wir haben sowohl einen Gitarrenbauer in der Pariser Straße (Andrzej von Di.-Fr.), als auch in der Knaackstraße (Colin Mo.-Fr. ab 12.00 Uhr).

Am Besten ist es, wenn du vorher bei uns anrufst und dich zum Gitarrenbauer am Standort deiner Wahl durchstellen läßt und einen Termin vereinbarst.

Ich selber habe meine Gitarren von Andrzej in der Pariser Straße einstellen lassen und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Colin kenne ich leider nicht persönlich und die Qualität seiner Arbeit kann ich auch (noch) nicht beurteilen, da er erst seit kurzem bei uns arbeitet.
Sören
Beiträge: 70
Registriert: Mi Dez 17, 2008 7:26 pm

Beitrag von Sören »

Hey, danke an alle für schnelle Antworten! Hat denn jemand ne Ahnung, was so einmal komplett Service (Sattel, Halsstab, Stegeinlage) so ungefähr kosten würde?

LG, Sören

p.s. freue mich auch über noch weitere Tipps!
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ne, da sollte man einfach mal dort anfragen. Wenn die sagen würden "50,- Euro", würde ich es nicht für übertrieben halten.
Ralph
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 11, 2007 10:08 am
Wohnort: Berlin

Gitarrenbauer in Berlin

Beitrag von Ralph »

Hi,

guter Gitarrenbauer in Berlin ist Alex Guitar, einfach mal Suchmaschine anschmeißen oder direkt unter Telefon: 24 72 31 22. Er ist jetzt selbständig und war früher bei Borkowsky Guitar. Der Mann hat Ahnung, anständige Preise, will nicht gleich alles verkaufen sondern berät Dichsehr gut und hat ein gutes Ohr. Wenn ich was habe gehe ich dort hin und bin immer gut beraten...
Gruß
Ralph
Antworten