Die Reise begann, was hab ich nicht alles gesehen, angespielt und angeboten bekommen. Von sehr teurem Schrott bis zu Harfen, bei denen ich zu viele Kompromisse hätte eingehen müssen. Also weg von der Gitarre von der Stange und ab zum Gitarrenbauer. Aber zu welchem. Und dann die Frage nach dem Budget.
Nachdem ich dann bei 2 Gitarrenbauern gewesen bin und da auch nicht das gefunden habe was mir so vorschwebte bin ich dann auf Jens Towet gestossen. Ich habe dann einen Termin vereinbart, die Paul Joses gespielt und gespielt und mir wurde schnell klar, das isse!
Nun musste der Haushaltsvorstand noch überzeugt werden. Und dank meiner Überredungskünste hab ich den Bau der Paul Joses genehmigt bekommen. Nein ich brauche keine 2 Nachmittage mit zum Schuhkauf sonder muss mich nur von einem Schätzchen trennen. Ich dachte da an eine Lowwhistle (o;
Haselfichte/Palisander mit offener Kopfplatte. nur weiss ich noch nicht so genau ob nun Edelstahlbundstäbchen oder die Dunlop, aber bis die dran sind dauert es noch etwas und ich kann noch ein bischen recherchieren.
Jetzt heisst es warten, warten und warten