Seite 1 von 1
Mal eine Lanze für Martin Gitarren
Verfasst: Do Mär 26, 2009 6:38 pm
von clone
Ich spiele zwar keine, aber dennoch möchte ich betonen, dass nicht alle Gitarren von Martin mit Knetgummi (Micarta) für Griffbrett und Steg daher kommen. Auch gibt es durchaus welche, die kein billiges schwarzes Plastikschlagbrett haben (das aber erst ab 2000+ Euro). Die Basslastigkeit ist schon arg, das stimmt. Daher sind sie schon recht schwer zu mikrofonieren. Macht aber kaum etwas, denn wer will das schon? Viele beklagen sich auch über die etwas sehr schlanken Hälse, aber es gibt zum Ausgleich durchaus welche mit einem Hals, der vielen schon erheblich zu wuchtig ist (modern V). Wer also eine Gitarre spielen möchte, die vielleicht um 1820 ´rum auf dem Stand der Technik war, der möge ruhig bei Martin zugreifen. Alle anderen geben weniger, gleich viel oder mehr aus und bekommen auch nicht viel besseres... .
*happy picking*
Verfasst: Do Mär 26, 2009 8:45 pm
von hoggabogges
Hähä...diese 'Lanzen-freds' machen mich schon lächeln...
Ähnlich wie jene Freds: ich hab die oder jene gesehen, wie wär die oder doch ne andere...
Leute, spielt ne Gitarre an, befindet sie für gut oder weniger gut, kauft oder kauft nicht. Aber, und das ist ja schon öfter geschrieben worden, wenn du wirklich DAS Instrument gefunden hast, ists wirklich egal, ob Martin oder Schlumpf oder Nadelbaum oder Zebrastreifen draufsteht.
Ich will jetzt nicht diesen Fred oder den Autor anpinkeln, ist mir eben nur so eingefallen. Und natürlich liegt es mir fern, irgendjemand zu bevormunden oder einschränken zu wollen.

Verfasst: Do Mär 26, 2009 9:29 pm
von bobby
Tja, was soll mann sagen.
Am besten mann hat 'ne Gibson und 'ne Martin
Lieber Gruß Bobby
Verfasst: Do Mär 26, 2009 9:37 pm
von Wolf
hoggabogges hat geschrieben:Hähä...diese 'Lanzen-freds' machen mich schon lächeln...
... und nicht nur die!
btw. was macht Deine Hand? Wollte die die ganzen letzten Tage schon anrufen und fragen, aber immer wenn ich dran denke ist´s zu spät - so wie jetzt

Verfasst: Do Mär 26, 2009 10:29 pm
von Jonny
Jaaaaa........
Genau diese zwei Marken muß man einfach haben !!!
Gruß
Jonny
Verfasst: Do Mär 26, 2009 11:13 pm
von H-bone
Auf jeden Fall einer der Threads, die ich nicht unbedingt verstehen muss !
C.F. Martin wurde übrigens 1833 gegründet, nicht 1820... nur mal so...
Vielleicht sollte sich mal unser Neumitglied, Psychologe Gitarrenspieler, hier an einer Analyse versuchen...

Verfasst: Fr Mär 27, 2009 12:54 am
von RB
Clown hatte sich verschrieben, als er sich hier angemeldet hat.
Verfasst: Fr Mär 27, 2009 11:20 am
von clone
RB hat geschrieben:Clown hatte sich verschrieben, als er sich hier angemeldet hat.
nein, nicht wirklich. aber strimmt schon, ich hätte "achtung satire" über diesen beitrag schreiben sollen... .

Verfasst: Fr Mär 27, 2009 2:29 pm
von RB
Das war mir doch klar. Meine Antwort war auch scherzhaft gemeint.
Verfasst: Fr Mär 27, 2009 9:30 pm
von Janpeter
Liebe Freunde der MArtins von Tours
Bobby hat's schon ganz richtig erkannt: Oder man hat eine Gibson UND eine MArtin, den wichtigsten Zusatz aber verschwiegen: ODer nur eine richtige GUILD!
Jan-Peter
P.S. Ich vermute, dass mir Mr Magic TAkamine zustimmen wird! Alle Anderen mögen's mir nicht verübeln!