Et H-Bone

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Et H-Bone

Beitrag von Andreas »

Moin H-Bone,

Du bist doch immer schlau.
Der Kollege Dan Timynsky, oder Dan Tyminski; was hat der für eine Gitarre?
Ich habe mir das Alison Krauss & Union Station DVD angesehen, und mußsagen. Jo, der hat Ton, der Mann.

http://www.waynerice.com/alisonk.jpg

Also, weißt Du Bescheid?

Groetjes

Andreas
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Et H-Bone

Beitrag von OldPicker »

Andreas hat geschrieben:...
Ich habe mir das Alison Krauss & Union Station DVD angesehen, und mußsagen. Jo, der hat Ton, der Mann...
Wasndasfürnedevaude??????? :shock:

Muss ich unbedingt mal was Genaueres von wissen... Sag mal...

Bitte....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
micha
Beiträge: 380
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Re: Et H-Bone

Beitrag von micha »

OldPicker hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:...
Ich habe mir das Alison Krauss & Union Station DVD angesehen, und mußsagen. Jo, der hat Ton, der Mann...
Wasndasfürnedevaude??????? :shock:

Muss ich unbedingt mal was Genaueres von wissen... Sag mal...

Bitte....
Was willst Du da Genaueres wissen müssen ?????

es gibt sowas wie Google oder artverwandtes... "Alison Krauss" oder, wenn man ein ganz ein Pedantischer ist, "Alison Krauss & Union Station" eingeben, und - schwuppdiwupp - findet man ziemlich viel Infomaterial über besagte DVD. Es gibt meines Wissens nur eine Live-DVD von der Dame...

*kopfschüttelnd*

Michael
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Et H-Bone

Beitrag von OldPicker »

micha hat geschrieben: Was willst Du da Genaueres wissen müssen ?????

es gibt sowas wie Google oder artverwandtes... "Alison Krauss" oder, wenn man ein ganz ein Pedantischer ist, "Alison Krauss & Union Station" eingeben, und - schwuppdiwupp - findet man ziemlich viel Infomaterial über besagte DVD. Es gibt meines Wissens nur eine Live-DVD von der Dame...

*kopfschüttelnd*

Michael
... z.B. ob das eher eine empfehlenswerte DVD ist ( es gibt hier ja auch eine Sparte "DVD-Tipp" oder so )
... der H-Bone wird schon wissen, wie ich das meine ( eher eine Insidersache )
... Google kenn ich, Danke
... wenn Du mich anbaggern willst, dann nicht hier
... ich hab eh gerade schlechte Laune

und pass auf, dass Dir beim Kopfschütteln nicht der Kopf abfällt. :?
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

PS:
Der Kollege Dan Timynsky, oder Dan Tyminski; was hat der für eine Gitarre?
... und auch das könnte man mit einer intensiven Internetrecherche herausfinden...

Also, micha......
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Is wohl ne Bougois oder wie die heißen:

http://www.flatpick.com/Pages/Featured_ ... inski.html
micha
Beiträge: 380
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Re: Et H-Bone

Beitrag von micha »

OldPicker hat geschrieben:
micha hat geschrieben: Was willst Du da Genaueres wissen müssen ?????

es gibt sowas wie Google oder artverwandtes... "Alison Krauss" oder, wenn man ein ganz ein Pedantischer ist, "Alison Krauss & Union Station" eingeben, und - schwuppdiwupp - findet man ziemlich viel Infomaterial über besagte DVD. Es gibt meines Wissens nur eine Live-DVD von der Dame...

*kopfschüttelnd*

Michael
... z.B. ob das eher eine empfehlenswerte DVD ist ( es gibt hier ja auch eine Sparte "DVD-Tipp" oder so )
... der H-Bone wird schon wissen, wie ich das meine ( eher eine Insidersache )
... Google kenn ich, Danke
... wenn Du mich anbaggern willst, dann nicht hier
... ich hab eh gerade schlechte Laune

und pass auf, dass Dir beim Kopfschütteln nicht der Kopf abfällt. :?
Empfehlenswert ? Ist der Papst katholisch ? Schon mal den Namen Jerry Douglas gehört ? Der allein ist das Teil wert...

Insidersache ??? Boahh ey...

Anbaggern ??? Diesbezüglich habe ich andere Präferenzen...

Schlechte Laune ??? Ich auch, ich auch...

Ich sollte heut' mal 'ne Runde Holzhacken gehen, um mich ein wenig abzureagieren. Gitarrespielen allein reicht da nicht....
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Et H-Bone

Beitrag von OldPicker »

Andreas hat geschrieben:Moin H-Bone,

Du bist doch immer schlau.
Der Kollege Dan Timynsky, oder Dan Tyminski; was hat der für eine Gitarre?
Ich habe mir das Alison Krauss & Union Station DVD angesehen, und mußsagen. Jo, der hat Ton, der Mann.

http://www.waynerice.com/alisonk.jpg

Also, weißt Du Bescheid?

Groetjes

Andreas
Neben der Bourgeois ist es dann noch
Dan Tyminski hat geschrieben:The other guitar that I play is a 1946 Martin D-28. That is still my primary guitar because it has a dryness and an oldness that I think you can only get in an old Martin. Between the two guitars, some songs just scream for that old Martin. But I play them both.
Hach, ist schon g***, was das Internet so hergibt.... :roll:

8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Timt.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Et H-Bone

Beitrag von Andreas »

Dan Tyminski hat geschrieben:The other guitar that I play is a 1946 Martin D-28. That is still my primary guitar because it has a dryness and an oldness that I think you can only get in an old Martin. Between the two guitars, some songs just scream for that old Martin. But I play them both.
Moin Old Picker,

menno, da stellt man eine vermeintlich harmlose Frage und schon meinen Leute, sie müssen sich ...

Egal.

Das DVD finde ich sehr schön.
Der Sound, ohne Pickup in den GitarrenBanjosDobros.
Allein der Gesang ist, finde ich, auf die Dauer sehr amerikanisch.
Aber da kommt se nunmal weg.
Die Dixie Chicks hatten mich schon mehr genervt.

Der Kollege Timynski hat auf dem DVD nur die Martin gespielt. Mir hat der Ton der Gitarre ausnehmend gut gefallen.

Die Borgeois, oder wie die heißen, fand ich nicht so prickeln. So eine hat sein Kollege Banjofreund gespielt.

Also: Alison Krauss & Union Station ist eine, wie ich finde, sehr schöne Live DVD.

Groetjes

Andreas
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Joo, Andreas, is' 'ne '46er D-28 (*sabberwiederdenmundwinkelhochzieh*)

Bild

Grüssle, H-bone
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

THX Andreas,

ich habe ja diverse DVDs. Auch mit der guten Alison. Und diese ist mir irgendwie noch nicht untergekommen. Weder No1 in Hamburg, noch die Musik-Produktiv-Leute habe sie im Angebot. Und nebenbei sind ja gerade solche ( bei uns seltenen ) DVDs nicht gerade billig ( meine Doc Watsons habe ich für fast 40 Euro kaufen müssen :? ) Bei solchen Preisen frag ich schon gern vorher mal, wie die Scheibe ankommt....

Also werde ich meine Sammlung da mal wieder ein wenig aufstocken. :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
micha
Beiträge: 380
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Beitrag von micha »

Kleiner Bezugsquellen-Tip am Rande:
Vorbemerkung: Ich bin mit den Leuten weder verwandt noch verschwägert. Ich hoffe, es wird nicht als unerlaubte Schleichwerbung angesehen.

http://www.jpc.de

gute Preise und sehr gute Auswahl. Bei vielen Sachen billiger als Amazon und Konsorten...

Michael

PS: Heute geht's mir schon wieder viel besser...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Andreas,

ich denke, dass diese DVD ( ist es die 2-DVD-Version? ) absolut nix für Dich ist. Viel zu amerikanisch. Viel zu viel Fiddel- und Banjogekratze. Und immer dieses hohe Gejuddel... Und dann diese Gitarristen, die ziellos auf den Saiten herumirren und wahllos darauf herumhacken.....

Du solltest Dich - vielleicht sogar in eigenem Interesse zum Erhalt Deines guten Musikgeschmacks - von dieser absolut durchschnittlichen Scheibe aus dem Land der Matschburger trennen.

Ich nehm sie Dir ab. Mein Geschmack ist eh versaut und für Dich würde ich es tatsächlich auf mich nehmen, mir diese DVD hinzustellen und Dich davon zu befreien. Von dem Erlös könntest Du Dir dann etwas wirklich Gutes tun. Vielleicht ein Bier trinken, oder einen Wein oder ein Satz neue Saiten. Das macht doch viel fröhlicher, als so eine alberne Scheibe.

Also, wie is's? Gibst Du ab? :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten