Gitarre ?ber den Fernseher h?ngen ?
Moderator: RB
- escapeharry
Gitarre über den Fernseher hängen ?
Hallo Leute,
aus Platz- und Sicherheitsgründen würde ich meine Martin gerne aufhängen.
Nun wäre der schönste Platz genau über meinem Fersehgerät.
Gibts da evlt. Probleme bezüglich der Wärmeabstrahlung des Geräts ?
aus Platz- und Sicherheitsgründen würde ich meine Martin gerne aufhängen.
Nun wäre der schönste Platz genau über meinem Fersehgerät.
Gibts da evlt. Probleme bezüglich der Wärmeabstrahlung des Geräts ?
Von der Temperatur her sehe ich keine Probleme. Eher von dem ständigen Luftstrom, der durch die aufsteigende warme Luft entsteht. Man hat zumindest bei einem Röhrenfernseher immer nach ein paar Jahren irgendwelche Verfärbungen auf der Tapete. Die Stärke hängt natürlich davon ab, ob man vielleicht raucht, in einer Gegend mit viel Verkehr wohnt, die Küche um die Ecke oder vielleicht sogar ins Wohnzimmer integriert ist. Auch davon, wie oft man fernschaut. Die LCD/Plasma-Fraktion dürfte da auch nicht viel besser sein. Allenfalls wenn das Gerät auf einem Ständer und etwas von der Wand wegsteht. Also ich würds nicht machen.
Viele Grüße
Frank.
Viele Grüße
Frank.
Der Weg ist das Ziel
Carvin NS1
Carvin SH575
Seagull S6 Folk Q1
Alhambra 3C
Samick E-Gitarre ohne Namen
Carvin NS1
Carvin SH575
Seagull S6 Folk Q1
Alhambra 3C
Samick E-Gitarre ohne Namen
Hallo Harald,
Ich würd's auch nicht tun, der Platz ist nicht vorteilhaft.
Die Wärme selbst ist nicht das Problem, aber der Fernseher wirkt dann zumindest teilweise wie ein Heizkörper, d.h. die aufsteigende warme Luft ist "feuchtigkeits-gierig" und möchte sich ihr Feuchtigkeitsdefizit an deiner Martin stillen.
Tu'se lieber woanders hin.
Gruss, Martin
Ich würd's auch nicht tun, der Platz ist nicht vorteilhaft.
Die Wärme selbst ist nicht das Problem, aber der Fernseher wirkt dann zumindest teilweise wie ein Heizkörper, d.h. die aufsteigende warme Luft ist "feuchtigkeits-gierig" und möchte sich ihr Feuchtigkeitsdefizit an deiner Martin stillen.
Tu'se lieber woanders hin.
Gruss, Martin
- escapeharry
Mach doch den Fernseher nach oben und die Gitarre nach unten!escapeharry hat geschrieben:Na ja, sowas hab ich mir schon gedacht.
Danke für die Antworten.
Vielleicht sollte ich dann einfach immer ein nasses Handtuch auf den Fernseher legen.![]()
Oder ich hab jetzt endlich einen Grund mir einen Flachbildschirm zuzulegen. Die werden doch nicht warm. Oder?
Hi
Hei
- jayminor
habe mir sagen lassen, dass wenn man die die Gitarre an die Wand hängt, es möglichst keine Außenwand eines Altbaus sein sollte (Feuchte im Mauerwerk, größerer Temperaturunterschied zur Raumluft, etc.). Zudem sollte die Gitarre wohl nicht an der Wand anliegen, sondern etwas Luft dazwischen bleiben.
lg Jay
lg Jay
Aktuelle Infos----------> https://jayminor.de/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/