Guild D4 12, schnelle Entscheidung gefragt...
Moderator: RB
Guild D4 12, schnelle Entscheidung gefragt...
Hallo, wer kann etwas zu diesem Instrument sagen? Es ist aus 1994, in Ordnung und lässt sich laut Aussage des Besitzers gut bespielen, er räumt mir bei nichtgefallen ein Rücktrittsrecht ein. Ich muss mich nur heute noch entscheidenm weil er ab morgen für 3 Wochen in Urlaub ist und danach bin ich in Urlaub. Kennt jemand dieses Instrument, es soll 450 € kosten
Suche Musiker jeglicher Coleur zum lockeren musizieren im Raum Dssd.
Taylor 114 CE
Taylor 114 CE
Re: Guild D4 12, schnelle Entscheidung gefragt...
ich würde es machen. die 12 Saiter von Guild gelten allgemein als recht gut, der preis (zustand? mit koffer?) ist mehr als in ordnung. und wenn du sie sogar zurückgeben kannst... .onni hat geschrieben:Hallo, wer kann etwas zu diesem Instrument sagen? Es ist aus 1994, in Ordnung und lässt sich laut Aussage des Besitzers gut bespielen, er räumt mir bei nichtgefallen ein Rücktrittsrecht ein. Ich muss mich nur heute noch entscheidenm weil er ab morgen für 3 Wochen in Urlaub ist und danach bin ich in Urlaub. Kennt jemand dieses Instrument, es soll 450 € kosten
Dito. Bin auch auf der Suche nach einem Zwölfsaiter. Allerdings lasse ich mir Zeit und kaufe nix mehr, wenn ich nicht zumindest das Modell mal in den Flossen gehabt habe. Meinen letzten (auch unbesehen gekauften) Zwölfsaiter musste ich wieder loswerden, weil ich mit dem Halsprofil absolut nicht klargekommen bin. Außerdem würde ich inzwischen solche Schnellschüsse prinzipiell meiden.elfer hat geschrieben:hab das angebot in der bucht auch gesehen.
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Lightnin' Hopkins
ich darf nochmals darauf hinweisen, dass die d4-12 deutlich anders klingt als die meisten 12saitigen modelle von guild.chrisb hat geschrieben:wooooooooooo ist denn mr magic takamine?????
der spielt doch guilds und auch ne 12er.
wirklich berühmt für ihren klang sind die 12saitigen jumbo-modelle,
die sind aber auch wirklich der knaller!
liebe grüße,
johannes
- Mr. Magic Takamine
Guten Morgen *grins*,chrisb hat geschrieben:wooooooooooo ist denn mr magic takamine?????
der spielt doch guilds und auch ne 12er.
die D4 kenn' ich leider nicht.
So eine? http://www.stevesmusiccenter.com/GuildD4-12NT.html
Die Dreads sind eben ein bischen härter, nicht so warm... Eine 212'er hatte ich mal in den Fingern, da war mir der Korpus einfach auch zu klein.
Da fehlt das nötige Volumen für den "Bums" - denke mal, die zwei schenken sich nicht aber viel (212 und 412).
Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen