burndorg hat geschrieben:...
Interessant wird's für mich ab 7000 Euro.
"Ich hab geträumt, ..."

|
Moderator: RB
burndorg hat geschrieben:Hallo.........Ich besitze seit 30 Jahren eine der wenigen (ca. 140 gibt's davon) Lowdens aus seiner allerersten Phase (vor Japan). Blaues
Rechteck: L 25, June 1979, 0118, George Lowden. Ich bekam die Gitarre
damals über den ersten Importeur, den Lowden in Europa hatte, das
Gitarrengeschäft in der Pariser Rue Quincampoix. Sie wurde viel gespielt,
auch auf der Bühne eingesetzt, aber nur von mir- die ganzen 30 Jahre.
Zur Zeit ist ein Fishman Rare Earth im Schallloch, Andreas Neubauer von
Neubauer Guitars in Wien bohrte das kleine Loch für die Ausgangsbuchse
an Stelle des hinteren Gurthalteknopfs und installierte das System professionell. Die Zederndecke zeigt natürlich die Spielspuren auf, die eine Gitarre nach 30 Jahren haben muss, aber insgesamt ist der Zustand des Instruments 1A. Der Klang ist - na ja, sucht euch die Superlative selbst aus... Für mich ist ein Verkauf aus finanziellen Gründen reizvoll,
nicht notwendig. Aber ich habe, nachdem ich 30 Jahre lang nur diese
eine Gitarre besaß, Lust darauf mir neue tolle Gitarren zu leisten.
Natürlich ist dieses Sammlerstück schon sehr viel wert und mein
Angebot wohl die einzige Chance an eine Vintage Lowden ranzukommen.
Interessant wird's für mich ab 7000 Euro. Wer will, soll sich zwecks
Fotos und mehr Infos an mich wenden: g.burndorfer@utanet.at
Nun mal langsam. Also bisher kam es mir hier nicht so vor, als ob hier verabredet wird gegen bestimmte user zu schreiben - und einige tage bin ich ja auch schon hier... .burndorg hat geschrieben:OldPicker hat geschrieben:Ohne Flax. Ganz viel Erfolg...![]()
Hab da mal gegoogelt und meinen Kumpel gefragt, der auch eine aus dem Jahr hat. Bei mir würde es um 700 interessant werden.
Aber wie geschrieben: viel Erfolg...
Bei allem Respekt, aber der "Kumpel" scheint mir doch zu sehr aus dem Hut gezaubert.... Wo sind die echten Lowden-Kenner in diesem Forum,
oder ist das so ne Art konzertierte Aktion um Typen wie mich mal ein bisschen runterzuholen und weichzuklopfen? 700, dass ich nicht lache!
Gruß
Günther
Mensch Günther, nun mach mal keinen hin. Ich bin auch nicht erst seit gestern im Geschäft. Aber - auch wenn das jetzt der Lacher der Woche wird - hier mein Beweis, dass mein Mitstreiter Oldpicker Daddy eine Lowden besitzt, die aus 19schlagmichtot70 stammt.burndorg hat geschrieben:OldPicker hat geschrieben:Ohne Flax. Ganz viel Erfolg...![]()
Hab da mal gegoogelt und meinen Kumpel gefragt, der auch eine aus dem Jahr hat. Bei mir würde es um 700 interessant werden.
Aber wie geschrieben: viel Erfolg...
Bei allem Respekt, aber der "Kumpel" scheint mir doch zu sehr aus dem Hut gezaubert.... Wo sind die echten Lowden-Kenner in diesem Forum,
oder ist das so ne Art konzertierte Aktion um Typen wie mich mal ein bisschen runterzuholen und weichzuklopfen? 700, dass ich nicht lache!
Gruß
Günther
Umgerechnet nur knapp 900 polnische Euro oder 1400 russische Dollar. Jeder druckt halt das, was er braucht.H-bone hat geschrieben:Naja, so viel sind 7000 Schillinge nun auch wieder nicht...kulte hat geschrieben:Der Preis der von Günther genannt wird ist hoch - keine Frage.
Ob die Gitarre das wert ist? Keine Ahnung.