hilfe beim gitarren kaufen

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20097
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich stimme T. hinsichtlich des konkreten Kaufvorschlags zu. DIESES Modell von Yamaha kenne ich nicht aus persönlicher Anspielerei, stattdessen aber die preislich ähnlichen Yamahas DW-7 und DW-9 und die haben für das Geld eine Menge an optischer, spieltechnischer und klanglicher Hinsicht geboten. Die Korpusform ist etwas eigenes von Yamaha und da schon die Dreadnought-Gitarren DW-7 und 9 gute Allrounder waren, ich habe sie enige Stunden gespielt, traue ich das der etwas kleineren LS-Form ebenfalls zu.

Klar haben alle diejenigen recht, die sagen, man solle testen testen testen. Aber es schadet bestimmt nicht, einen konkreten Vorschlag zu haben und genau auch in dieser Richtung einmal zu probieren, zumal die Chance, ein solches Modell leibhaftig irgendwo anzutreffen, auch gegeben ist, was man von manchen Exoten leider nicht sagen kann.
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

Ich habe seinerzeit viel gesucht und meine Preisvorstellung lag auch etwa um 500€-700€.
Ne kleinere Bauform sollte es sein OM /000 o.ä
Bin dann ebenfalls auf die Lotus-Serie gestoßen und war sehr angetan.
Hätte dann aber auf Grund der Meinung einiger Forumsmitglieder in dem "berüchtigtem" Eastman Thread ( waren glaube ich Pesu und Triple-0) mich beinah vom Kauf abhalten lassen.
Gut dass ich es nicht getan habe.
Habe mich zwar für die teurere LS-16 entschieden ( wegen vollmassiv ) würde aber jedem anraten die Yamahas zu testen. Es lohnt sich.
Ich würde den Klang auch nicht als steril bezeichnen sondern als sehr ausgewogen.
Und "Seele" bringt mMn der Spieler in den Klang einer Gitarre.

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Benutzeravatar
lunatscharski
Beiträge: 181
Registriert: So Feb 03, 2008 2:01 pm
Wohnort: Bockenheim zwischen Main und Feldberg

Beitrag von lunatscharski »

Finde ich auch. Solche einsaitigen Aussagen sollte man nicht machen!
@guitar-hero: Wieso denn das? Polarisierung, Einseitigkeit, Zuspitzung! Entscheiden müssen wir uns am Ende selbst.

Gruß Sven
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Nov 01, 2009 10:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20097
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Matthias, jetzt gleitet es schon ein wenig ins Absurde über.
Benutzeravatar
fabfob
Beiträge: 46
Registriert: Do Sep 24, 2009 5:48 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabfob »

also ich werde aufjedenfall versuchen eine der yamaha lotus serie zu spielen ist aufjedenfall ein sehr guter tipp vielen dank.

liebe grüße

Fab
Antworten