Moin Herr Chevere
"...finde ich persönlich sowatt von doof und schwer amerikanisch."
was meinsten damit genau?
Ich mein', also ich meine, die Gitarre sieht aus wie ein, wie ein Truck. Bimbam hier und da, so 'schön' dass man...
egal. Diese Tree Of Life Dinger finde ich eben nicht so prickelnd. Auch die Hölzer. Riopalisander mit doller Zeichnung...
Ich bin mal einer fetten Taylor (910) verfallen. Die hatte sowas. Bäume und Zierrat allenthalben. Die hab`ich eingetauscht gegen eine Martin 00028 EC. Mit dem Gitarretypen von BAP.
Ich dachte, ich sei nun der Größte.
War ich aber nicht.
"Nik Huber ist auch so'n Geselle." wie wer? und kein Meister
Nik Huber baut extraordinäre Gitarren. Hab ich auf der Messe in FFM gesehen.
Aber auch da gilt für mich; also für mich, die Dinger sind zu schön um drauf zu klimpern. Der Lack glänzt, die Bünde sind superb eingelassen, die Form wie ...
Aber richtig angemacht haben mich die Dinger nicht.
"Klingen vielleicht auch gut." (nebensächlich?)
No nein njet. Klingen müssen sie schon. Aber bei E-Gitarren kenn' ich mich nicht so gut aus. Der Klang des Strumentes spielt für mich schon eine große Rolle. Die Gitarre muß antworten. (Das gilt auch für Bauwerke) Muß mir was sagen.
Du kennst die Klangqualität nicht und schließt kategorisch aus, dass Du sowat spielen willst?
Wieder nein. Ich schließe das nicht kategorisch aus, die Klangqualität kenne ich schon. Aber es ficht mich nicht.
-Faszinierend-!!!
Hör do auf.
Was willste mit der Vitrine eigentlich?
Die Gitarre reinstellen und mich an der Form freuen.
Erinnert mich irgendwie an "Hübsche Frauen sind doof!"
Das mit den Frauen ist ein Modell. Das liegt eben im Auge des Betrachters. Ach was red' ich. Du weißt was ich meine.
Wenn Du allerdings meintest, wovon ich ausgehe, dass "... liegt im Auge des Betrachters." dann ok.
Sachichja.
Es lebe der Unterschied und die Gemeinsamkeit in friedlicher Koexistenz!
Da denk ich mal drauf rum.
Groetjes
Andreas
Ryan Gitarren finde ich übrigens nicht so toll. Auch den Ton.
Auch wenn viele Fliegen darauf spielen, ich muß sie doch nicht mögen.
Waverley Mechaniken gefallen mir btw. auch nicht. Wieder so'n Fliegensatz. Ich hatte welche. Sind schön leicht.