Martin OMM

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Genau...

....echt keine Scheibe??? :shock:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo zusammen?

Mal so ganz unaufgeregt verkürze ich mal diese wunderbare These: Jemand behauptet, gebrauchte Gitarren seien quasi wertlos. Das hätte er gerade gelernt, als er eine Gitarre verkauft habe.

Das widerspricht einfach den Gesetzen der Logik und ist für jeden denkenden Menschen nach wenigen Momenten nachvollziehbar, oder?

Wie gesagt, ich war und bin ständig entspannt.

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Na jetzt, wo Du es so erklärst, kapiere ich es auch! :idea:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ach, Ihr schwindelt doch alle.... :roll:

Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo Erniecaster!

Geht doch! Warum denn nicht gleich so? :wink:

So offensichtlich wie das mit der Erde ist das aus meiner Sicht eben nicht gewesen, und da im Internet nun mal der wichtigste Kommunikationskanal (Mimik, Gestik) fehlt sollte man immer etwas genauer sein. So vermeiden wir Entgleisungen wie es sie in anderen Foren zu Hauf gibt.

Danke

So klar ist das mit der Erde uebrigens nicht. Es ist nicht falsch die Erde als Scheibe zu beschreiben, ebenso kann man die Erde wieder in den Mittelpunkt stellen. Die gaengige Beschreibung (Kugel usw.) machen es nur erheblich leichter.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

Guten Morgen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

So was tut doch schon weh oder?
Startpreis 1 Euro ist ja schön und gut, aber doch nicht für so einen Artikel!
Da kann man doch nicht der Gitarre die Schuld geben :roll:

Ich finde da ist klar wo der Fehler liegt

Gruß Kerstin

P.S :Wenn ich bessere Nerven hätte, würde ich ja vielleicht auch mal ein Schnäppchen machen. :wink:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Naja, klar, da waren 'ne Menge Fehler drin... erstmal sollte der Artikel ja gefunden werden - Launhardt ist nicht gerade die Marke nach der jeder eben mal so sucht - netter Versuch auch das "keine Lakewood, Taylor, Stanford oder Martin" für die Suchbegriffe hinzuschreiben, leider hier aber in der falschen Zeile, die wird in der Titelsuche nicht erfasst. Weitere Pleite: er (sie?) schreibt im Titel "OM-Form" - wird leider bei der Suche nach "OM" auch nicht gefunden.

Und das Ding mit dem einen Euro Startpreis - hmmm- ist ja recht beliebt, man hat dann gleich 'ne Menge Gebote, aber wie weit gehen die ? Momentan wirft die Urlaubszeit noch ihre Schatten hinterher - wenn man als Startpreis den Betrag einsetzt dem man mindestens erreichen will kann es natürlich ein- oder zweimal passieren dass der Artikel nicht verkauft wird, aber vielleicht ist er dann eben beim dritten Mal weg. Wenn man aber mit einem Euro beginnt, und während der Auktion bricht die Weltwirtschaftskrise aus oder ähnliches kann's passieren dass ich so ein Teil für 5 Euro verkauft habe - rechtlich ohne wenn und aber ! Blöd gelaufen - es sei denn der Höchstbietende ist der Verkäufer selber :wink:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Mein Gott... eine Launhardt für 596 Euro... :shock:

Ich habe mal eine gespielt. Edel, sag ich.

Und der Preis: Ich glaub es einfach nicht und bin den Tränen nah. Wenn sie "umständehalber" weggegangen ist, dann hat der alte Besitzer das schlechteste Geschäft des Jahres gemacht und vermutlich nicht annähernd das erreicht, was er hätte erreichen können ( wie so oft bei Pankiverkäufen ). Der Käufer kann beneidet werden ( tu ich aus ganzer Brust... ), denn wann bekommt man so ein Instrument schon einmal geschenkt.

Um für den Käufer zu sprechen: Glück muss man haben...

Um für den Verkäufer zu sprechen: Selber schuld...


Viele Grüße vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

Mein Gott...:shock: finde ich auch,
ich dumme Nuss hätte wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen, wenns jetzt meine wäre. :oops:

Gruß Kerstin
Antworten