Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Lowden Händler in Deutschland oder Internet

Beitrag von Tonsen »

Hallo alle miteinander!

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Lowden zuzulegen und so langsam möchte ich mal Nägel mit Köpfen machen :-)

Im Thread von Withywhiteman bin ich schon auf die Händler BTM und Tommy's Guitars gestoßen. Könnt ihr mir noch andere Locations in Deutschland empfehlen oder Internethändler, bei denen ich Lowdens bestellen kann? Finde leider über Google nichts anderes, als die oben genannten. Musik Schmidt hat zwar 3 Modelle im Angebot, die allerdings für mich nicht in Frage kommen.

Danke schonmal für alle Antworten!

Toni
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Hi, Toni;

um ganz ehrlich zu sein, für den Aufpreis in Deutschland kannst Du Dir die Lowden nahezu selbst in Ireland holen, dort zwei Tassen Tee trinken, mit George reden und vielleicht noch Lachs angeln gehen. - Guck mal auf George's homepage und sieh' Dir dort die Preise an; der sendet Dir sicher auch eine Lowden, die er dann allerdings selbst nochmals durchgecheckt hat.

So, carry on - eine Lowden ist wirklich großartig! Sie hat ihren ganz eigenen, kathedralen sound - und deutlich voller und klarer als eine Ryan!!

Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Benutzeravatar
whitywhiteman
Beiträge: 134
Registriert: Di Mai 06, 2008 11:58 am
Wohnort: Zur Zeit Planet Erde

Beitrag von whitywhiteman »

Hallo Toni,

was für eine Lowden willst Du haben?
Willst Du probespielen oder blind über´s Internet kaufen?
Gruß
Whity
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Also die Variante mit dem Irland-Besuch hatte ich auch schon im Kopf, würde allerdings unterm Strich etwas teurer werden. Dafür hätte ich natürlich auch den Aufenthalt in diesem Lieblingsland meiner Lebenspartnerin inklusive :D (Sie würde ich natürlich mitnehmen)

Generell wäre ich aber auch einem Blindkauf übers Internet nicht abgeneigt, gibt ja Rückgaberecht. Ich schwanke noch zwischen O und L Modell, tendiere aber leicht in Richtung O - Zeder/Mahagonie oder Zeder/Walnuss. Bei BTM gibt's ja ne O22 zu einem ganz annehmbaren Preis, hab aber noch keine Rückinfo bekommen, welche Griffbrettbreite die hat. Bei Musik Schmidt gibt's ja auch eine, aber 43,5 mm sind mir eindeutig zu schmal! Bei Musikhaus Hofer in Saalfelden gibt's auch eine O22 allerdings mit Cut und gleich mal 500 Euro teurer, das ist es mir nicht wert!

Werd wohl mal eine Weile meine Fühler ausstrecken müssen bevor ich da was finde, das meinen Vorstellungen entspricht...
Benutzeravatar
whitywhiteman
Beiträge: 134
Registriert: Di Mai 06, 2008 11:58 am
Wohnort: Zur Zeit Planet Erde

Beitrag von whitywhiteman »

Hab nicht nachgemessen, aber die O22 bei BTM hatte einen gefühlten 45er Hals. Und einen besseren Preis wirst Du im www schwer finden.

Kannst natürlich auch mal beim Lowdens Schorsch direkt nachfragen, was eine neue O22 bei ihm inkl. Shipping kosten würde. Wenn Du bei ihm direkt bestellst, würde ich aber klären was im Garantiefall ist. Evtl. Ersparnisse sind mit Shippingkosten schnell weg.
Gruß
Whity
Benutzeravatar
whitywhiteman
Beiträge: 134
Registriert: Di Mai 06, 2008 11:58 am
Wohnort: Zur Zeit Planet Erde

Beitrag von whitywhiteman »

Grad gesehen, eine gebrauchte Lowden F32 für 1,9 k€:

http://www.akustik-gitarre.com/Gitarre. ... [uid]=7507
Gruß
Whity
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Danke für den Tipp, auf die bin ich auch schon gestoßen. Allerdings möchte ich gerne eine neue. Die Variante mit dem Irland-Besuch scheint mir nach längerem Überlegen die einzig sinnvolle zu sein...
lowdinos
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 19, 2008 11:05 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von lowdinos »

bis es soweit ist, kannst Du ja mal im Guitar Shop Berlin anrufen. Torsten hat öfter mal ein paar Lowden Gitarren im Laden.

T: 030 / 31 50 46 43
www.guitar-shop.de/

Viele Grüße
Klaus
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Hallo, Tonsen;

ja hör' mal, wenn Dich sogar Deine Frau ins Land Feen und Elfen entführen will und Du mit einer weiteren zurück kehren darfst, dann würde mich an Deiner Stelle wirklich nichts mehr halten - auf nach Northern Ireland; guck' mal die Fährverbindungen Strainraer - Larne an, oder Flugverbindungen nach Belfast.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und viel Freude mit einer echten Lowden! P.S. Die unterschiedlichen Modelle und Holzarten kannst Du bei George natürlich auch am besten ausprobieren; wenngleich ich meine, dass man eine Lowden immer heraus hören wird. Aber zu sehen und erfahren, wie eine Lowden gebaut wird, ist bereits dieser Besuch wert. Ich hatte 1990 bereits das Glück, als George noch in jenem backsteinernen Industrial Estate No. 2 in Bangor war - und im Anschluss meine Lowden handsignierte.

Yours truly
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
LOWDENFANFRET
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 31, 2020 1:00 pm

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Beitrag von LOWDENFANFRET »

Hallo,

The Fellowship in Holland, Resident in Frankenthal, BTM in Nürnberg, Schalloch in Hamburg und Hofer in Östereich

Gruß

Karl
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Beitrag von JazzDude »

Diamond Guitars in Holland hat auch immer etliche da. Nettes Einkaufserlebnis dort.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Beitrag von Rumble »

Späte Antworten. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Beitrag von tbrenner »

Fürwahr. In 10 Jahre alten threads rumzustöbern, das hat was. :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Beitrag von JazzDude »

Rumble hat geschrieben:
Fr Sep 11, 2020 10:19 am
Späte Antworten. ;-)
Oops, hatte ich gar nicht gesehen, dass das n 10 Jahre alter Hut ist.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Gitarrenhans
Beiträge: 325
Registriert: So Jun 05, 2011 1:29 pm
Wohnort: Schläfrig-Holzbein

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Beitrag von Gitarrenhans »

...alter Hut hin oder her....jetzt würde ich doch gerne wissen, ob Du Dich mit Deiner Freundin auf den Weg nach Nordirland gemacht hast, um die Klampfe dingfest zu machen :bide: (ist das spannend...!).
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
Antworten