was sind das f?r Saiten?
Moderator: RB
was sind das für Saiten?
Guten Morgen
Ich hatte letztens eine Klampfe in der Hand, bei der die e und h Saite ebenso wie die restlichen Saiten messingfarbend waren? Habe ich bis jetzt so noch nie gesehen. ich kenne nur die blanke Variante der e und h Saite.
Kann mir jemand sagen, was das für Saiten sind?
Ich hatte letztens eine Klampfe in der Hand, bei der die e und h Saite ebenso wie die restlichen Saiten messingfarbend waren? Habe ich bis jetzt so noch nie gesehen. ich kenne nur die blanke Variante der e und h Saite.
Kann mir jemand sagen, was das für Saiten sind?
- bluesballads
DAddario hatte eine Zeit lang auch goldene Saiten für die hohen Saiten in den EXP17 Sätzen. Die kann man auch einzeln bestellen, ich benutze zum Beispiel die BLP015 als 015er e-Saite.
- hbslowhand
Hi RB,RB hat geschrieben:Von Lenzner hatte ich letztin .013er und .017er Saiten einzeln gekauft, die waren auch goldfarben. Ich vermute, daß die vergoldet sind, wie Messing sah das nicht aus.
wenn die Saiten vergoldet sind, müßten sie ja sehr lange halten, da ihnen Korrosion nichts anhaben kann (jedenfalls so lange die Beschichtung drauf ist). Sind nur die Diskantsaiten vergoldet? Hast du da schon Erfahrungswerte und wie sind die Saiten vom Klang?
Gruß Harald
Fingerpickers have more fun!