nochmal Capo....
Moderator: RB
nochmal Capo....
Hallo,
ich habe Dieter schon angemailt weil ich glaube er hat so ein Teil, aber er ist wohl nicht da im Moment:
http://saitenkatalog.de/catalog/images/ ... DCV50C.jpg
So eins will ich mir noch schnell vorm Urlaub bestellen.
Nehme ich für meine "Neue" (48mm Hals, minimal gewölbt) das wohl in der gebogenen Form für Westerngitarren oder wäre bei dem breiten, recht flachen Hals die grade Version besser?
Gruss
klaus
ich habe Dieter schon angemailt weil ich glaube er hat so ein Teil, aber er ist wohl nicht da im Moment:
http://saitenkatalog.de/catalog/images/ ... DCV50C.jpg
So eins will ich mir noch schnell vorm Urlaub bestellen.
Nehme ich für meine "Neue" (48mm Hals, minimal gewölbt) das wohl in der gebogenen Form für Westerngitarren oder wäre bei dem breiten, recht flachen Hals die grade Version besser?
Gruss
klaus
- guitar-hero
- guitar-hero
Genau. Aber dann ist in der Breite Schluss.Volkmar hat geschrieben:(allerdings auch nur ein 46er Brett, da
reicht der noch )
Meine funnelbody hört sich z. B. sehr interessant an, wenn man mal den Capo auf den 5. Bund schiebt, doch dazu braucht man dann doch die breitere Variante des Shubb. Obwohl die Sattelbreite nur bei ca. 44 mm liegt.
So ein Ding wie Dieter es hat, habe ich gerade in den Fingern gehabt (Es war seines, genauer gesagt). Die Breite wird sichr reichen, aber welche Version nun mit der Griffbrett-Wölbung am ehesten zusammenpaßt, ist von hier aus bissi schwer zu entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, daß die gerundete Version vielleicht doch besser wäre, es sei denn das Stoll'sche Griffbrett wäre nahezu eben.
PS: Ich will auch so eines!
PS: Ich will auch so eines!
das Messingteil von Dunlop find' ich schon irgendwie schick....das G7 natürlich auch...chevere hat geschrieben:das g7 Capo funzt auch bei einer Klassikgitarre, der Schließmechanismus ist genial einfach (nix mit Fummeln) und er sieht auch noch besser aus. Designpreis und so...
Ich hab's mal bestellt das G7 - 29EUR bei Saitenkatalog.de, günstiger habe ich es auch noch nirgends gesehen. Und wenns dann an der Nylon auch noch geht, um so besser.
Gruss
klaus
Ja ich habe einen, aber er hat mich hinsichtlich der Funktion nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Den Preis des Sterner Capo finde ich - gemessen am Produkt - schlicht und ergreifend unangemessen. Ich verwette meine Cowboystiefel darauf, daß das Gerät in der Produktion nicht mehr kostet, als vielleicht 5 Euro. Das sind keine Hi-Tech-Wundermaterialien, sondern schlicht Stahl mit federnden Eigenschaften und Kunststoff.
- guitar-hero