Empfehlungen f?r den "offenen orchestralen" Klang

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

chevere

Beitrag von chevere »

@Rb:

hier haste auch was Brauchbares:

Redwood Decke mit Claro Walnüßchen , ist bestimmt gut.

ich hatte auch mal sowas ähnliches--- :(


Grüße
chevere

Beitrag von chevere »

http://cgi.ebay.com/LOWDEN-MILLENNIUM-T ... mdViewItem

... sollte man natürlich den link nicht vergessen! :lol:
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Treehugger,

ich habe nur meinen persönlichen Eindruck beschrieben!

Ich möchte niemnden auf meine Linie einschwören. Dies ist mir viel zu schwierig! Es wäre doch viel einfacher zu beobachten, was gerade "In" ist und dies dann anzubieten. Es wäre ein Leichtes für mich, BSG in mein Programm zu nehmen! Da mich diese Instrumente aber nicht überzeugt haben, tu ich es nicht!! Und wenn das ganze Forum BSG haben möchte, würde ich es trotzdem nicht machen.

BSG baut keine schlechten Gitarren!! Aber in meinen Ohren nur Durchschnitt!
Und ich bleibe dabei, Preis hin oder her, eine Crafter klingt nicht schlechter. Übrigens...Crafter habe ich nicht im Programm! Meine Tochter hat eine für "Unterwegs". Crafter genießt übrigens in UK auch eine hervorragende Reputation. Auch in der Fachpresse! Welchr Marke eigentlich nicht?

Und Eines noch....bitte, bitte seht hinter meiner Meinung nicht immer geschäftliche Interessen!! Ich versuche nur meine Erfahrungen an Euch weiter zu geben! Ich glaube kein anderer von Euch kann so vergleichen wie ich (außer vielleicht H-Bone :wink: ), habe nun mal ca. 25 - 30 hochwertige Gitarren am Lager.

In diesem Sinne!
Gruß

Frank Herrmann
chevere

Beitrag von chevere »

Wer verkauft eigentlich Lowdense?

Session Music und Thommy`s Guitarshop werden zwar genannt, hab aber nix dort gefunden...


Grüße
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

FMH-Musikhandel hat geschrieben:Hallo Treehugger,

... Es wäre doch viel einfacher zu beobachten, was gerade "In" ist und dies dann anzubieten....
Nur funktioniert das leider nicht.

FMH-Musikhandel hat geschrieben:
Da mich diese Instrumente aber nicht überzeugt haben, tu ich es nicht!
Und gerade da hätte ich von einem Profi mehr Objektivität erwartet.
Die Modelle die du getestet hast (wo hast du die überhaupt her?)
sind KEINE vollmassiven Gitarren.
Und dieser Crafter-Vergleich hinkt schon gewaltig.
Ich habe auch noch nie eine Martin gespielt, die mich überzeugt hätte.
Und auch ich hatte eine Crafter D-18, die sehr gut war.
Dennoch käme ich nicht auf die Idee, Martin auf Crafter-Niveau einzustufen.
FMH-Musikhandel hat geschrieben: ... habe nun mal ca. 25 - 30 hochwertige Gitarren am Lager.
Das kann bei der Meinungsbildung manchmal auch hinderlich sein ;-)

SCNR. Aber ich bin immer etwas empfindlich bei Iauschalisierungen.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Treehugger,

jetzt komme ich nicht mehr mit!!!!

Warum soll es nicht funktionieren, anzubieten was "In" ist? Würde immer klappen!!


Und.... BSG D 27 u. D 10 sind also gar nicht vollmasiv!!!??? Aha...dies erklärt so einiges!!!?????????????????

Du hast völlig Recht, der Vergleich (in Bezug auf den Klang) mit Crafter müßte eigentlich hinken. Tut er aber leider nicht. Und Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das enttäuscht hat!

Und warum soll ich als "Profi" (wohh..hört sich gut an) nicht meine Meinung klar und deutlich sagen??

Wo ich die Gitarren her hatte?? Na UPS hat sie gebracht und auch wieder abgeholt!
:wink:
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Hallo Frank,
FMH-Musikhandel hat geschrieben:Hallo Treehugger,

Warum soll es nicht funktionieren, anzubieten was "In" ist? Würde immer klappen!!
Weil ....

1. Die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. Wenn so ein "Hype" entsteht, wollen viele das "Begehrte" haben. Eine Manufaktur kann aber nicht mal eben seine Kapazitäten ver-x-fachen. Die Situation bei McIlroy kennst du ja bestens ;-)

2. Weil du aus kaufmännischer Sicht dich auf bestimmte Marken konzentrierst. Grund: Loyalität, mögliche Abnahmeverpflichtungen, Stärkung der Verhandlungsposition etc.

3. Das alles finanziert werden muss. Wenn du jede Gitarre, die gut getestet wurde verfügbar hättest, kommen jeden Monat 3-4 Gitarren dazu,die auch verkauft werden wollen.
FMH-Musikhandel hat geschrieben: Und.... BSG D 27 u. D 10 sind also gar nicht vollmasiv!!!??? Aha...dies erklärt so einiges!!!?????????????????
Das ist es ja, was mich wundert. In einem anderen Thread hast du einigen Mitgliedern die Fähigkeit abgesprochen, auf den Open Strings in einem ruhigen Raum eine Gitarre objektiv beurteilen zu können.
Ich teile deine "strengen Kriterien" in Bezug auf Prüfumgebung nicht, aber akzeptiere sie. Nur dieser Äpfel-mit-Birnen-Vergleich ist der krasse Gegensatz dazu. ... aber ich finde es gut, konventionelle Wege zu verlassen ;-)
FMH-Musikhandel hat geschrieben: Und Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das enttäuscht hat!
Doch glaube ich dir glatt. Aber du hast ja genug Alternativen, mit denen du dich trösten kannst ;-). Also, Kopf hoch!
FMH-Musikhandel hat geschrieben: Und warum soll ich als "Profi" (wohh..hört sich gut an) nicht meine Meinung klar und deutlich sagen??
Dafür ist ja ein Forum da. Jeder kann seine Meinung vertreten, andere akzeptieren oder nicht. Kritik üben und ertragen. Und hinterher haben wir uns alle wieder lieb :D
FMH-Musikhandel hat geschrieben: Wo ich die Gitarren her hatte?? Na UPS hat sie gebracht und auch wieder abgeholt!
Aber nicht von BSG, oder? Macht aber auch kein Unterschied.
Ich will niemanden zu BSG bekehren oder die Gitarren in Schutz nehmen.
Die meisten wissen, dass ich bekennender Larrivée-Jünger bin.
Und der Rundumschlag von ML letzens (Zitat: "Larrivée erst recht nicht ...) hat mich doch etwas getroffen, obwohl ich sonst kein Problem damit habe, wenn meine Lieblingsgitarre(n) getadelt werden.

So sind die meisten Gitarristen aber: Wenn du ihnen sagst "Deine Gitarre ist schei*e", ist das schlimmer, als wenn du ihnen sagst "Deine Frau treibt's mit dem Drummer" ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Treehugger,

wie war das mit Äpfel und Birnen?? McIlroy ist ein 1 1/2 Mann Betrieb! BSG fast schon eine Fabrik! Vor mir liegt eine Liste mit 30 sofort lieferbaren Modellen. Und da steht auch was von Zahlungsziel! Aber...ich bleibe dabei...nein danke!

Ich habe keine Äpfel mit Birnen verglichen! D10 u. D27 sind vollmasive Gitarren! Und ich habe diese mit Martin, Lakewood usw. verglichen! Wie kam es zu meiner Crafter-Aussage? Meine Tochter kam während des Testens zu mir, und sagte: "Da kannst Du auch meine Crafter nehmen, die klingt auch nicht schlechter!" Also die Klampfe aus der Ecke gekramt und einfach mal verglichen. Und.....das Mädchen hat recht!
Und ob Ihr es mir glauben wollt oder doch nicht, ist mir wirklich mitlerweile egal, testen geht nur in ruhigen Räumen und im direkten Vergleich. Und noch eine Grund, warum meine Tochter meistens beim testen dabei ist: Sie spielt und ich höre von vorne! Erst dann ist ein abschließendes Urteil möglich!!

Na klar haben wir uns lieb! Warum denn nicht???
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

FMH-Musikhandel hat geschrieben:Hallo Treehugger,

Vor mir liegt eine Liste mit 30 sofort lieferbaren Modellen. Und da steht auch was von Zahlungsziel!
Sorry, Frank, aber Lieferzeit ist derzeit 3 Monate. Diese Liste ist wohl nur fiktiv. Und Zahlungsziel? Naja, kann ja sein, dass du Sonderkonditionen bekommst.
FMH-Musikhandel hat geschrieben: D10 u. D27 sind vollmasive Gitarren!
Nein, Frank, die D10F und die D27F sind vollmassiv.
FMH-Musikhandel hat geschrieben: Na klar haben wir uns lieb! Warum denn nicht???
Ja dann bin ich ja froh. Ich freue mich auch schon auf's Wochenende.
Abschließend noch eine Bemerkung: Wir philosophieren hier über Marken, Hölzer und Bauarten. Was viele vergessen ist, dass der wesentliche Klang einer Gitarre durch den kommt, der sie spielt.
Können wir uns darauf verständigen? ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Treehugger,

sorry, das F habe ich unterschlagen! Waren aber definitiv vollmasive!
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 813
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich glaube kein anderer von Euch kann so vergleichen wie ich (außer vielleicht H-Bone :wink: ), habe nun mal ca. 25 - 30 hochwertige Gitarren am Lager.

Moin FMH,

doch, ich kann das.

Groetjes

Andreas
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Andreas,

dann war mein "glauben" falsch! Darum eben nicht wissen!

In diesem Sinne!
Gruß

Frank Herrmann
chevere

Beitrag von chevere »

Mensch Frank,

Du läßt Deine Tochter eine Crafter spielen... :shock:

Also nee, ein Mann in Deiner Position... Es ist ja bald Weihnachten :wink: !


Einen Teil Deiner Antwort kenne ich schon... :wink:

Viele Grüße
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

chevere hat geschrieben:Mensch Frank,

Du läßt Deine Tochter eine Crafter spielen... :shock:

Also nee, ein Mann in Deiner Position... Es ist ja bald Weihnachten :wink: !

Viele Grüße
Hallo Frank,

ist doch nur für unterwegs!
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

chevere hat geschrieben:Mensch Frank,

Du läßt Deine Tochter eine Crafter spielen... :shock:

Also nee, ein Mann in Deiner Position... Es ist ja bald Weihnachten :wink: !

Viele Grüße
Mensch, jetzt lasst mir doch mal die Crafter in Ruhe.
Die sind gut und basta.
Eine Crafter-Jumbo stellt locker so manche Martin-OM oder OOO in den Schatten, wenn sie gut platziert ist ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Antworten